Die U17 der SG Dynamo Dresden kam beim Hamburger SV ohne fünf Leistungsträger zu einem 2:2-Unentschieden. Zur Halbzeit führten die Dresdner bereits mit 2:0, mussten aber im zweiten Durchgang noch zwei Gegentreffer hinnehmen und standen am Ende nur mit einem Punkt da.
Trainer Béla Virág forderte von seinen Spielern ein anderes Auftreten, was die Mannschaft auf dem Platz auch umsetzte. Die Schwarz-Gelben gingen in den Zweikämpfen engagiert zu Werke und führten zur Pause nicht unverdient mit 2:0. Drei Minuten waren gespielt, als Norman Kloß im Mittelfeld den Ball erkämpfte und Konstantin Eder mustergültig anspielte. Im Eins-gegen-Eins mit Hamburgs Schlussmann blieb Eder Sieger und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Ein weiterer Ballgewinn der Dresdner am Mittelkreis brachte das 2:0. Josef Müller spielte auf rechts zu Konstantin Eder, dessen Hereingabe Norman Kloß am langen Pfosten verwertete (11.). Als Schiedsrichter Christian Allwardt zur Pause pfiff, hätten die Sachsen auch deutlich höher als 2:0 in Führung liegen können.
Im zweiten Abschnitt spielten die Dresdner weiter munter mit, offenbarten aber bei Standards des Gegners Schwächen. Jeweils nach Freistoßvorlagen kamen Mazlum Oruk (46.) und Miguel Coimbra Fernandes (58.) zu Toren und glichen für die Hansestädter zum 2:2 aus. In der Schlussphase waren beide Teams dem Siegtor nahe, ließen aber weitere Torgelegenheiten liegen. Die U17 holt damit in Hamburg einen Punkt, der aber aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz im Abstiegskampf zu wenig sein könnte. Bei noch vier ausstehenden Begegnungen beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer sechs Punkte. „Mit der Leistung und Einstellung meiner Mannschaft bin ich heute sehr zufrieden. In den kommenden Spielen müssen wir nun darauf aufbauen“, sagte Béla Virág.
B-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, verlegtes Spiel vom 22. Spieltag:
Sonntag, 04.05.2014: Hamburger SV U17 - SG Dynamo Dresden U17 2:2 (0:2)
SR: Christian Allwardt
Tore: 0:1 Konstantin Eder (4.), 0:2 Norman Kloß (11.), 1:2 Mazlum Oruk (46.), 2:2 Miguel Coimbra Fernandes (58.)
Zuschauer: 60
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|