Die U17 der SG Dynamo Dresden steht gegen RasenBallsport Leipzig im Finale des Sachsenpokals. Die Mannschaft von Trainer Béla Virág tat sich beim VFC Plauen äußerst schwer, gewann aber durch einen verwandelten Foulelfmeter mit 1:0. RB Leipzig setzte sich im zweiten Halbfinale beim FC Grimma mit 9:0 durch. Am 7. Juni findet das Endspiel im Stadion an der Bärensteiner Straße in Dresden statt.
Die U17 war gegen den Landesligisten zwar spielbestimmend, hatte aber so ihre Mühe mit den Gastgebern, die im kämpferischen Bereich alles in die Waagschale warfen. Nach 20 Minuten schwächten sich die Dresdner zudem selbst, als Sebastian Schadeberg nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Fünf Minuten später wurde Konstantin Eder im Strafraum von den Beinen geholt und Schiedsrichter Christopher Fiebig entschied zurecht auf Strafstoß. Josef Müller schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 1:0 für Dynamo (25.). Im weiteren Spielverlauf hatten die Gäste weitere gute Torgelegenheiten, verpassten es aber, frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Mit der knappen Dresdner Führung ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang wurde das Spiel ausgeglichener und beide Teams kamen zu guten Torgelegenheiten. Norman Kloß, Josef Müller, Simon Priebs und Konstantin Eder ließen aber beste Möglichkeiten liegen. Auf der Gegenseite erspielte sich Plauen drei gute Offensivszenen, die aber nicht zum Ausgleich führten. Am Ende blieb es beim knappen Dresdner Sieg, über den sich der Trainer aber kaum freuen konnte. „Wir sind heute richtig schlecht aufgetreten und haben die nötige Einstellung gegen einen motivierten unterklassigen Gegner vermissen lassen. Letztlich sind wir zwar im Finale, haben uns aber alles andere als gut präsentiert“, sagte Béla Virág.
B-Junioren-Landespokal, Halbfinale:
Samstag, 26.04.2014: VFC Plauen U17 - SG Dynamo Dresden U17 0:1 (0:1)
SR: Christopher Fiebig
Tor: 0:1 Josef Müller (25./Foulelfmeter)
Zuschauer: 80
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|