Die U19 der SG Dynamo Dresden gewann auch das letzte Bundesliga-Punktspiel der Saison 2013/14 beim FC St.Pauli mit 2:1 (2:0). Vor 75 Zuschauern brachten Patrick Jahn und Marvin Stefaniak die Dresdner schon früh mit 2:0 in Führung. Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber noch zum Anschlusstreffer, die Punkte gingen letztlich aber an Dynamo. Die Mannschaft von Trainer David Bergner beendet eine hervorragende Saison auf dem siebten Tabellenplatz. Damit stellt die SG Dynamo Dresden hinter Hansa Rostock die zweitbeste Nachwuchsmannschaft der neuen Bundesländer. Lediglich zwei Tore trennten beide Teams voneinander, die mit 35 Punkten die Saison beenden.
Am Hamburger Königskinderweg legten die Gäste los wie die Feuerwehr. Die sechste Minute lief, als Dynamo nach einem Eckball der Gastgeber schnell umschaltete. Marvin Stefaniak passte auf Patrick Jahn, der zum 1:0 für Dynamo vollendete. Beide Mannschaften standen in der Folge gut organisiert und ließen nur wenig zu. In der 22. Minute bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Marvin Stefaniak schnappte sich den Ball und zirkelte den Standard – mit gütiger Mithilfe des Hamburger Torwarts – zum 2:0 ins Netz. Die Gastgeber hatten nun mehr Spielanteile, kamen aber kaum zu zwingenden Torabschlüssen. Mit der Dresdner 2:0-Führung ging es in die Pause.
Im zweiten Abschnitt wurde der St.Pauli-Nachwuchs mutiger und nahm das Heft des Handelns in die Hand. Nach einem Eckball brachte Timo Stegmann einen als Flanke gedachten Ball im langen Eck unter – 1:2 (55.). In der Folge hatte Dynamo gegen die spielbestimmenden Hansestädter alle Hände voll zu tun, brachte den Sieg aber mit viel Leidenschaft und Einsatz ins Ziel. „Meine Mannschaft hat auch zum Abschluss nochmal gezeigt, warum wir am Ende auf eine starke Saison zurückblicken können. Alle Spieler haben an einem Strang gezogen und sich voll reingehauen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft“, sagte David Bergner.
A-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, 26. Spieltag:
Sonntag, 25.05.2014: FC St. Pauli U19 - SG Dynamo Dresden U19 1:2 (0:2)
SR: Sören Steeg
Tore: 0:1 Patrick Jahn (6.), 0:2 Marvin Stefaniak (22.), 1:2 Timo Steegmann (55.)
Zuschauer: 75
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|