saison20132014
10. September 2013 // 15.36 Uhr

U19 holt ersten Bundesliga-Zähler

Dario Dumic ist in der laufenden Saison bis Sommer 2019 vom FC Utrecht an die SGD ausgeliehen. Nichtsdestotrotz identifiziert sich der Bosnier voll mit Club und Fans.

Die U19 der SG Dynamo Dresden konnte beim bisher punktverlustfreien Kieler SV Holstein den ersten Punkt in der A-Junioren-Bundesliga einfahren. Dominic Baumann glich vor 130 Zuschauern in der ersten Halbzeit zunächst aus und brachte die Sachsen im zweiten Durchgang sogar in Führung. Kiel kam noch einmal zurück – am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 2:2 (1:1) -Unentschieden voneinander.

In der Anfangsphase des Spiels stand Dynamo in der Defensive sicher und stellte sich gut auf die Spielweise der Gastgeber ein. Eine kleine Unachtsamkeit auf der rechten Abwehrseite der Schwarz-Gelben führte allerdings zum Führungstreffer der „Störche“ – Steffen Blechner war für die Norddeutschen erfolgreich (23.). Doch Dynamo ließ sich vom 0:1-Rückstand nicht beirren. Ein kurz vorher anberaumter Seitenwechsel zwischen Marvin Stefaniak und Paul Milde brachte die erhoffte Unruhe in der Kieler Hintermannschaft. Der Sohn von Ex-Dynamo Rocco Milde setzte sich gut über die linke Seite durch und passte in die Mitte zu Dominic Baumann, der mit einem satten Volleyschuss den Ausgleich erzielen konnte (38.). Noch vor der Halbzeit hätten die Dresdner in Führung gehen können. Marvin Stefaniak scheiterte aber zweimal völlig freistehend am guten Kieler Torhüter Chris Kröhnert. Somit ging es mit dem 1:1-Unentschieden in die Pause.

Im zweiten Durchgang fanden die Schwarz-Gelben insgesamt besser ins Spiel. Nach einem erneuten Durchbruch über die rechte Seite verlängerte Daniel Maresch den Ball auf Dominic Baumann, der seine Stürmerqualitäten erneut unter Beweis stellen konnte und die Sachsen mit 2:1 in Führung brachte (57.). Die Hoffnung, mit einem Dreier nachhause fahren zu können, hielt aber nur neun Minuten. Nach einem Eckball der Kieler und einer Unachtsamkeit im Deckungsverbund der Gäste konnten die Norddeutschen ausgleichen. Steffen Blechner machte es Dominic Baumann nach und erzielte dabei seinen zweiten Treffer (66.). Zu allem Unglück stellte Schiedsrichter Patrick Mewes  Dynamo-Akteur Kevin Kratz nach einer Rudelbildung im Mittelfeld mit Rot vom Platz (75.). Die Mannschaft von Kapitän und Doppeltorschütze Dominic Baumann beschränkte sich in der Folge auf die Defensivarbeit und konnte nach 90 Minuten den ersten Zähler in der A-Junioren-Bundesliga bejubeln. Die Dresdner zeigten – wie auch schon gegen den Hamburger SV am vergangenen Wochenende – eine ansprechende Leistung und konnten sich nun erstmals auch dafür belohnen. Für Holstein Kiel war es der erste Punktverlust in der noch jungen Saison.

A-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, 3. Spieltag:

Samstag, 24.08.2013: Holstein Kiel U19 - SG Dynamo Dresden U19 2:2 (1:1)

SR: Patrick Mewes

Tore: 1:0 Steffen Blechner (23.), 1:1, 1:2 Dominic Baumann (38., 57.), 2:2 Steffen Blechner (66.)

Rot: Kevin Kratz (Dynamo/75.)

Zuschauer: 130

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.