Auch bei den „Eisernen“ bleibt die U19 in der Erfolgspur. In der Bundeshauptstadt setzte sich die Mannschaft von Trainer David Bergner mit 2:1 (0:0) durch und bleibt damit auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Die A-Jugendlichen stehen in der Bundesliga Nord/Nordost nun auf dem siebten Platz.
Nach der langen Busfahrt am Vormittag kam die Mannschaft zunächst nur schwer ins Spiel. Union zeigte in den ersten zwanzig Minuten die bessere Spielanlage, kam aber nicht nennenswert vors Tor der Gäste. Mitte der ersten Halbzeit wurde Dynamo besser und hatte die erste gute Torchance der Begegnung. Nach einem Eckball von Paul Milde traf Paul Gehrmann zunächst nur den Pfosten, ehe Union-Schlussmann Lucas Lindner gegen Dominic Baumanns Nachsetzer all sein Können unter Beweis stellen musste (31.). Torlos ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang erspielten sich die Dresdner leichte Feldvorteile und zeigten sich speziell in der Offensive durchschlagskräftiger. Auf der linken Seite tankte sich John Henschel bis zur Grundlinie durch und sah im Rückraum den mitgelaufenen Kevin Kratz, der den Ball zur Dresdner Führung über die Linie drückte – 1:0 (58.). Zehn Minuten später konnte der agile Paul Milde einmal mehr nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß brachte Niklas Hauptmann in den Strafraum, wo John Henschel an den Ball kam und auf 2:0 für die Dresdner erhöhte (69.). Union wurde nun etwas mutiger und kam durch den 20-Meter-Distanzschuss von Abdulkadir Beyazit noch zum 1:2-Anschlusstreffer, zu mehr sollte es für die Berliner aber nicht reichen. Dynamos U19 gewinnt auch in Berlin und klettert in der Tabelle auf den siebten Tabellenplatz. „Es wird langsam unheimlich, aber wir wehren uns nicht gegen die Punkte“, sagte der sichtlich erfreute Trainer David Bergner nach dem Spiel.
A-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, 17. Spieltag:
Samstag, 22.02.2014: 1. FC Union Berlin U19 - SG Dynamo Dresden U19 1:2 (0:0)
SR: Florian Lechner
Tore: 0:1 Kevin Kratz (58.), 0:2 John-Benedict Henschel (69.), 1:2 Abdulkadir Beyazit (85.)
Zuschauer: 62
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|