saison20132014
21. August 2013 // 13.56 Uhr

U19 vergibt beste Chancen

Nach der 2:5-Auftaktniederlage in Lübeck wollte die U19 der SG Dynamo Dresden ihr Heimspiel gegen den Hamburger SV nutzen, um Wiedergutmachung zu betreiben. Trotz guter Leistung und vielen Tormöglichkeiten musste sich das Team am Ende wieder geschlagen geben - der Hamburger SV zeigte sich effektiv und nutze die wenigen Torchancen, um als 2:0 (1:0)-Sieger vom Platz zu gehen.

In der ersten halben Stunde bekamen die rund 100 Zuschauer im Stadion an der Bodenbacher Straße zwar technisch hochwertigen Fußball zu sehen, allerdings spielte sich das Geschehen fast ausschließlich im Mittelfeld ab. Dynamo ließ die Gäste kombinieren, die aber offensiv nicht viel zustande brachten. In der 34. Spielminute fiel dann - unter Mithilfe der Dresdner Hintermannschaft - der Führungstreffer für die Norddeutschen. Ein weiter Abschlag vom HSV-Keeper gelang zu Mitspieler Pablo Kunter, der am bereits geschlagenen SGD-Schlussmann vorbei ging und den Ball im verwaisten Dresdner Tor unterbrachte (34.). Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff wäre den Dynamos mit der ersten guten Torchance fast der Ausgleich geglückt. Paul Milde ging in den Strafraum und kam aus halblinker Position zum Schuss. Den vom Hamburger Keeper abprallenden Ball klärte dann ein Gäste-Verteidiger in höchster Not zur Ecke (44.). Der Eckball brachte nichts ein. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang kamen die Dresdner besser ins Spiel und hatten phasenweise sogar mehr von der Begegnung. In der 49. Minute segelte ein Milde-Freistoß vom Strafraum aus knapp am rechten Pfosten vorbei, ehe Dominik Baumann per Kopf am Schlussmann der Hamburger scheiterte. Nun wieder der HSV: Pablo Kunter kam am Strafraum an den Ball und hatte keine Mühe, das Spielgerät am herausstürmenden Christian Tietz vorbei und ins Tor zu schießen (58.). Mit dem 2:0 machte der HSV-Offensivspieler seinen Doppelpack perfekt. Fortan übernahm Dynamo die Kontrolle über das Spiel. Doch Robin Fluß (63., Kopfball, 71.) und Patrick Jahn (70., 75.) ließen beste Tormöglichkeiten aus. Neun Minuten vor Spielende musste dann eigentlich der Anschlusstreffer fallen. Marvin Stefaniak setzte gegen seinen Gegenspieler im Zweikampf den Körper geschickt ein, tankte sich bis zur Grundlinie durch und legte mit Übersicht auf Paul Milde ab. Der hielt aus zentraler Position drauf, fand aber im HSV-Torwart seinen Meister (81.). In den letzten Minuten waren die Schwarz-Gelben weiterhin gewillt, einen Treffer zu erzielen, allerdings sprang nichts Zählbares mehr heraus.

Trotz guter Leistung, aber auch aufgrund von einigen Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft, verliert die Bergner-Elf auch ihr zweites Punktspiel. Der Hamburger SV war zwar im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, brachte aber nach dem zweiten Treffer nicht mehr viel zustande. In den kommenden Spielen muss die U19 an die letzten 30 Minuten anknüpfen, dann wird es auch die ersten Punkte geben.

A-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, 2. Spieltag:

Samstag, 17.08.2013: SG Dynamo Dresden U19 – Hamburger SV U19  0:2 (0:1)

SR: Henry Müller (Cottbus)

Tore: 0:1, 0:2 Pablo Kunter (34., 58.)

Zuschauer: 100

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.