Am Sonntag unterlagen die A-Jugendlichen Werder Bremen trotz guter Leistung mit 2:3 (0:1) und bleiben damit weiter sieglos. Paul Milde und Marvin Stefaniak trafen vor den Augen von Olaf Janßen für die Sachsen, die couragiert auftraten und das Spiel lange offen hielten. Mit Eric Oelschlägel kehrte ein ehemaliger Dresdner an seine alte Wirkungsstätte zurück und durfte sich über einen Dreier freuen.
Der Schlussmann musste mit ansehen, wie sich für die Dresdner nach wenigen Sekunden die erste gute Tormöglichkeit ergab: Paul Milde spielte den Ball von der rechten Seite scharf in den Sechzehner, wo Robin Fluß nur knapp verpasste. Die Schwarz-Gelben waren es auch, die in der Folge die besseren Tormöglichkeiten verzeichnen konnten. Doch Patrick Jahn (12.), Robin Fluß aus der Distanz (20.), und auch Dominic Baumann - nach schöner Kopfballablage von Patrick Jahn (30.) - ließen ihre Chancen liegen. Doch auch Bremen hatte einige gute Angriffe und kam mit der zweiten nennenswerten Torgelegenheit zur Führung. Nach 20 Minuten vergab zunächst Maximilian Eggestein aus zentraler Position, ehe es Maik Lukowicz besser machte. Nach einer Eingabe von Luca Zander beförderte der Mittelstürmer das Leder wuchtig in die Dresdner Maschen – 0:1 (37.). Mit dem knappen Rückstand für die Dresdner ging es auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen zunächst im Mittelfeld ab, bis die Dresdner Hintermannschaft die Gäste zum zweiten Treffer einlud. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel schalteten die Bremer schnell um und brachten Maximilian Eggestein in Position, der aus leicht spitzem Winkel zum 2:0 für die Norddeutschen einschob (54.). Doch Dynamo steckte nicht auf und kam drei Minuten später durch Paul Milde zum Anschlusstreffer. Der Sohn von Ex-Dynamo Rocco Milde kam wenige Meter vor dem Tor und aus dem Gewühl heraus zum Erfolg – 1:2 (57.). Die Hausherren wurden nun mutiger und verlagerten das Geschehen mehr nach vorne. Dadurch ergaben sich für die Hansestädter in der Dresdner Hälfte viele Räume, die Maximilian Eggestein mit seinem zweiten Treffer auszunützen wusste. Nach einer Eingabe von der linken Seite war der Bremer per Kopf zur Stelle - 1:3 (80.). Den Schlusspunkt setzten allerdings wieder die Sachsen, die nach einem Handelfmeter durch Marvin Stefaniak kurz vor dem Ende zum 2:3 kamen (89.). Zu mehr reichte es allerdings nicht. Dynamos U19 verliert auch am 7. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga und bleibt mit einem Punkt weiter Tabellenletzter. Einmal mehr belohnten sich die Schwarz-Gelben nicht für ihre gute Leistung, mit der sie bewiesen, dass man in der höchsten Spielklasse mithalten kann. Allerdings wird es langsam Zeit, dass sich dies auch in Punkten ausdrückt.
A-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, 7. Spieltag:
Sonntag, 06.10.2013: SG Dynamo Dresden U19 – SV Werder Bremen U19 2:3 (0:1)
SR: Rasmus Jessen
Tore: 0:1 Maik Lukowicz (37.), 0:2 Maximilian Eggestein (54.), 1:2 Paul Milde (57.), 1:3 Maximilian Eggestein (80.), 2:3 Marvin Stefaniak (89., Handelfmeter)
Zuschauer: 150
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|