Am Sonntag, dem 03.10., trifft die SG Dynamo Dresden am 9. Spieltag der Zweitliga-Saison 2021/22 auswärts auf den FC St. Pauli. Um 13.30 Uhr erfolgt der Anstoß der Begegnung im Millerntor-Stadion.
Insgesamt werden circa 15.000 Zuschauer im Millerntor-Stadion in Hamburg erwartet, das damit unter den gegenwärtigen Corona-Bestimmungen ausverkauft ist. Rund 300 Dynamo-Fans sind bei der Auswärtspartie im Norden dabei.
Der FC St. Pauli empfängt die Sportgemeinschaft nach einer Niederlage bei Hannover 96 (0:1) und zwei Siegen gegen den FC Ingolstadt (4:1) und Karlsruher SC (3:1) aus den letzten drei Begegnungen mit 16 Punkten auf dem Konto als Tabellenzweiter.
Die SGD hat sich mit dem 3:0-Heimerfolg über Werder Bremen unterdessen nach zuvor drei Niederlagen am Stück eindrucksvoll zurückgemeldet und belegt mit 13 Zählern auf der Habenseite den 6. Tabellenrang.
Cheftrainer Alexander Schmidt blickte auf der Pressekonferenz in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie wie folgt auf die Begegnung in Hamburg: „Wir müssen von der ersten Sekunde an da sein und dürfen St. Pauli vor den eigenen Fans nicht in ihr Spiel kommen lassen. Es wird ein sehr lautes und emotionales Spiel werden. Der größte Fehler wäre nur zu reagieren und nicht zu agieren.“
Eine besondere Atmosphäre erwartet auch Rechtsverteidiger Robin Becker am Sonntag: „Das Millerntor ist eine richtige Kultstätte und die Fans sind bekannt dafür ordentlich Stimmung zu machen. Dementsprechend freut sich jeder von uns auf die Partie. Wir wollen aber nicht nur die tolle Kulisse genießen, sondern vor allem ein gutes Spiel machen und drei Punkte mitnehmen.“
Verzichten muss Dynamos Übungsleiter gegen St. Pauli weiter auf Patrick Wiegers (Reha nach Kreuzband- und Meniskusriss), Tim Knipping (Reha nach Kreuz- und Innenbandriss sowie Meniskusverletzung), Patrick Weihrauch (Reha nach Sprunggelenks-OP), Brandon Borrello (Reha nach Mittelfußbruch) und Panagiotis Vlachodimos (Reha nach Kreuzbandriss). Ein Einsatz von Kevin Ehlers ist nach anhaltenden Problemen noch fraglich.
„Für den Kopf war der Sieg gegen Bremen extrem wichtig. Ich sage den Jungs immer wieder: Wir dürfen keinen Respekt vor großen Namen haben und müssen frech und aggressiv auftreten. Unsere Stärke ist unsere Power, Zweikampfkraft und diese Geschlossenheit. Damit brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken“, erklärte Chefcoach Schmidt am Freitag im Trainingszentrum der SGD.
Übertragen wird das Spiel am Sonntag live und in voller Länge auf Sky.
In unserer Faninfohaben wir für alle dynamischen Auswärtsfahrer alle bei der Anreise und dem Stadionbesuch zu beachtenden Informationen zusammengefasst.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor und nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|