Am 24. Spieltag der Zweitliga-Saison 2019/20 reist die SG Dynamo Dresden am Freitag zum SSV Jahn Regensburg.
Die Hausherren belegen mit 32 Zählern den achten Tabellenplatz, sind zugleich aber punktgleich mit dem Sechstplatzierten Greuther Fürth. Zuletzt musste die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic eine 0:2-Auswärtsniederlage beim VfB Stuttgart hinnehmen.
SGD-Cheftrainer Markus Kauczinski gibt sich vor der Partie in Regensburg kämpferisch trotzig: „Wir wollen wieder aufstehen, eine Reaktion zeigen. Das hat nichts mit vermeintlichen Durchhalteparolen zu tun. Aber manchmal ist es im Leben eben platt. Das geht doch jedem von uns mal so. Rückschläge kann es immer geben, mit denen es umzugehen gilt.“
Dynamos Torwart Kevin Broll schlägt in die gleiche Kerbe: „Wir können vor dem Spiel viel reden, was jetzt aber zählt, ist nur der Kampf auf dem Platz.“
Personal: Verteidiger Kevin Ehlers (Reha nach Sprunggelenksproblemen), Marco Terrazzino (Muskelfaserriss) und Jannik Müller (Leistenbruch) stehen am Freitag verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Ransford-Yeboah Königsdörffer muss weiterhin aufgrund einer Rotsperre aussetzen.
Um 18.30 Uhr wird Schiedsrichter Guido Winkmann die Partie in der Oberpfalz anpfeifen. Die Stadiontore und die Gästekasse öffnen derweil um 17 Uhr.
Der SSV Jahn erwartet über 10.000 Zuschauer in der Arena Regensburg. Rund 1.400 Dynamo-Fans werden die Sportgemeinschaft vor Ort unterstützen.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|