Am Samstag, dem 30.10., empfängt die SG Dynamo Dresden am 12. Spieltag der Zweitliga-Saison 2021/22 den SV Sandhausen. Der Anstoß der Partie im Rudolf-Harbig-Stadion erfolgt um 13.30 Uhr.
Aktuell sind rund 10.000 Tickets für das Heimspiel gegen Sandhausen verkauft. Rund 60 Gäste-Fans werden im Rudolf-Harbig-Stadion erwartet. Holt euch jetzt noch Tickets für die Partie am Sonnabend.
Der SV Sandhausen reist als 16. der Tabelle mit 9 Punkten auf dem Konto nach Elbflorenz. Zuletzt spielten die Kicker vom Hardtwald gegen Hansa Rostock (1:1) und Werder Bremen (2:2) Unentschieden.
Dynamo steht derweil mit 13 Zählern auf Tabellenrang 12. Trotz starker, kämpferischer Leistung unterlagen die Schwarz-Gelben unter der Woche in der 2. Runde des DFB-Pokals dem FC St. Pauli mit 2:3 nach Verlängerung.
„Die Spieler, die zuletzt hochbelastet waren, haben gestern eine regenerative Einheit absolviert. Die Jungs sind ordentlich erholt. Dementsprechend werden wir morgen voll angreifen“, erklärte SGD-Cheftrainer Alexander Schmidt am Freitag auf der Pressekonferenz in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie.
Das unterstrich auch Abwehrspieler Michael Akoto: „Wir haben die guten Gegebenheiten hier im Trainingszentrum nach dem Pokalspiel genutzt und konnten regenerieren. Wir sind fit und freuen uns auf das Spiel gegen Sandhausen.“
Tim Knipping (Kreuzbandriss), Patrick Wiegers (Kreuzbandriss), Brandon Borello (Mittelfußbruch), Panagiotis Vlachodimos (Kreuzbandriss) und Max Kulke (Außenbandanriss) werden Übungsleiter Schmidt gegen den SV Sandhausen nicht zur Verfügung stehen.
„Sandhausen ist eine sehr unbequeme Mannschaft, die seit Jahren eine sehr kompakte Spielweise in der 2. Bundesliga an den Tag legt. Wir haben ein Heimspiel und sind hochmotiviert. Zuletzt haben wir ordentlich gespielt, uns aber leider nicht belohnt. Es gilt in den Schlüsselsituationen voll da zu sein und die Dinge besser zu machen“, sagte Chefcoach Schmidt im Trainingszentrum der Sportgemeinschaft.
„Wir machen nach jeder Partie eine ausgiebige Analyse und schauen, wo wir uns verbessern können. Im Moment geht es vor allem darum, die Sinne zu schärfen und die Kleinigkeiten abzustellen, die dazu führen, dass wir diese vermeidbaren Gegentore bekommen“, erklärte Akoto am Freitagvormittag.
Alexander Schmidt hob darüber hinaus noch die Wichtigkeit der Unterstützung der Dynamo-Fans in den Vordergrund: „Wir sind sehr dankbar, dass unsere Fans den Einsatz und die Leistungen der Mannschaft trotz der negativen Ergebnisse zuletzt honorieren. Es ist enorm wichtig für uns zu wissen, dass wir uns auf die Fans verlassen können. Denn nur mit ihnen zusammen werden wir die Wende schaffen.“
Übertragen wird das Spiel am Samstag live und in voller Länge auf Sky.
In unserer Faninfo für Heim- und Gästefans und den Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Spieltag haben wir alle zu beachtenden Informationen für den Stadionbesuch auf der Dynamo-Website zusammengefasst.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor und nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|