Zum 4. Spieltag der Zweitliga-Saison 2019/20 tritt die SG Dynamo Dresden am Freitag auswärts beim SV Darmstadt 98 an.
Die „Lilien“ starteten gut in die Saison, mussten am 1. Spieltag beim HSV erst in der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter den 1:1-Ausgleich hinnehmen und schlugen eine Woche später Holstein Kiel zuhause 2:0. Am Montagabendspiel des 3. Spieltages setzte es dann aber eine deutliche 0:4-Niederlage bei Aufsteiger Osnabrück, so dass Darmstadt am Freitag vor eigenem Publikum mit Sicherheit auf Wiedergutmachung aus ist.
„Wenn man 4:0 verliert, ist man als Profi immer froh, wenn man vier Tage später schon die Möglichkeit hat, das was man nicht so gut gemacht hat, besser zu machen. Deshalb kommt auf uns eine Mannschaft zu, die viel investieren, richtig gut verteidigen und schnell umschalten wird. Das wissen wir. Darauf werden wir vorbereitet sein“, sagt Cristian Fiel vor der Partie am Böllenfalltor.
In erster Linie konzentriert sich Fiel nach dem ersten Saisonsieg gegen Heidenheim und vor der Partie in Darmstadt aber auf seine eigene Mannschaft und deren Stärken. „Es war für mich eine Frage der Zeit, bis wir uns für unsere Spielweise belohnen und gewinnen. Dafür spielst du als Fußballer. Es gilt aber, dass wir jetzt nicht den Kopf verlieren und am Freitag auf den Platz gehen, um das Spiel zu gewinnen“, so Fiel.
In die gleiche Kerbe schlägt auch Patrick Ebert, der zwar „ein schweres Spiel“ erwartet, aber „unser Spiel durchziehen“ möchte. „Wir rechnen uns Chancen aus und ich bin positiver Dinge, dass wir dort gewinnen können“, so der Mittelfeldspieler.
Personell verzichten muss Trainer Fiel derweil lediglich auf Marco Hartmann, der aktuell individuell mit Reha-Trainer Tobias Lange trainiert.
Anpfiff in Darmstadt ist am Freitag um 18.30 Uhr. Die Stadiontore öffnen um 17 Uhr. Eine Gästekasse wird es nicht geben, da die SGD das Gästekontingent restlos ausgeschöpft hat.
Die Gastgeber erwarten rund 14.000 Zuschauer im Merck-Stadion am Böllenfalltor. Rund 1.300 Schwarz-Gelbe werden die die SGD vor Ort unterstützen.
Liebe Auswärtsfahrer, bitte beachtet, dass Darmstadt seit dem 1. November 2015 eine Umweltzone ist. Teile der Stadt dürfen nur mit einer entsprechenden Plakette befahren werden. Zudem gilt seit dem 1. Juni 2019 ein Dieselfahrverbot auf zwei Abschnitten der Heinrich- und der Hügelstraße.
Infos dazu und alle weiteren wichtigen Dinge findet ihr wie gewohnt in der Faninfo hier auf der Website.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|