Am Mittwochabend empfängt die SG Dynamo Dresden in der zweiten Runde des DFB-Pokals den FC St. Pauli im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion. Das Flutlichtspiel im „Wohnzimmer“ der Sportgemeinschaft wird um 18.30 Uhr angepfiffen.
Mit 16.000 verkauften Tickets ist die Pokalpartie unter den aktuellen Gegebenheiten ausverkauft. Rund 900 Gäste-Fans aus Hamburg werden in Dresden erwartet.
Für das darauffolgende Zweitliga-Heimspiel gegen den SV Sandhausen am Samstag um 13.30 Uhr sind derweil noch Karten verfügbar. Sichert euch jetzt euer Ticket und unterstützt die SGD im Duell mit den Kickern vom Hardtwald.
Mit dem FC St. Pauli gastiert der Tabellenführer der 2. Bundesliga am Mittwoch in Dresden. Die Kiezkicker gewannen ihre letzten fünf Ligaspiele und schlugen dabei auch vor rund dreieinhalb Wochen die Sportgemeinschaft mit 3:0. Im Pokal setzte sich die Mannschaft von Trainer Timo Schultz in der ersten Runde Anfang August mit 3:2 gegen den 1. FC Magdeburg durch.
Dynamo musste nach dem verlorenen Spiel am Millerntor zuletzt zwei weitere Niederlagen gegen Nürnberg (0:1) und Schalke (0:3) wegstecken. In der ersten Runde des DFB-Pokals gewann die SGD zu Hause mit 2:1 gegen den SC Paderborn.
„Wir wissen ganz genau, was auf uns zukommt. Und das ist die aktuell die beste Mannschaft der 2. Liga. Das ist kein Geheimnis. Aber wir spielen zu Hause und da muss unser Anspruch einfach immer sein, dass wir das Spiel mit der entsprechenden Einstellung zu gewinnen“, erklärte Dynamos Chefcoach Alexander Schmidt am Dienstag auf der Pressekonferenz in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie.
Mit Hinblick auf die beiden wichtigen Partien vor der Brust sagte Chefcoach Schmidt in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie: „Wir wollen weiterkommen und haben 16.000 Zuschauer im eigenen Stadion. Wir sind Dynamo Dresden, haben ein Heimspiel gegen St. Pauli und können uns nicht erlauben, Prioritäten auf ein bestimmtes Spiel zu richten.“
Beim Personal kann der Übungsleiter der SGD auf dieselben Spieler zurückgreifen, die am Wochenende auf Schalke zur Verfügung standen.
Darunter ist auch wieder Abwehrspieler Antonis Aidonis der auf der Pressekonferenz seine Vorfreude auf die kommenden Aufgaben zum Ausdruck brachte: „Ich finde Englische Wochen grundsätzlich gut, weil man eben mehrmals spielt, was für einen Fußballer das Beste ist. Und Pokalspiele unter Flutlicht zu Hause sind sowieso ein ganz besonderes Highlight.“
„Der Trainer hat von mir vor allem gefordert, mich in meiner Zweikampfführung zu verbessern. Und ich denke, es ist mir in den letzten Wochen ganz gut gelungen, mich darin weiterzuentwickeln“, fügte Aidonis angesprochen auf seine Entwicklung bei Dynamo an.
Auf der Dynamo-Website findet ihr in der Faninfo und den Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Spiel wieder alle Informationen zum Stadionbesuch beim bevorstehenden Pokal-Duell.
Übertragen wird die Partie am Mittwochabend live und in voller Länge auf Sky.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor und nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|