1. Mannschaft
30. Juni 2012 // 22.02 Uhr

Zum Abschluss Sauna und Entspannung

5. Tag im Lauftrainingslager


Am fünften und letzten vollständigen Trainingstag im Konditionscamp an der Ostsee mobilisierten die Dynamo-Profis noch einmal ihre letzten Kraftreserven in allen drei Übungseinheiten.

{media-left}Als der Tag fast geschafft war, nutzten Robert Koch und Giannis Papadopoulos gemeinsam die freie Zeit vor dem Abendessen und zogen sich in den Wellnessbereich des Hotels zu einem ausgiebigen Saunagang zurück. "Ich bin einfach froh, wenn wir morgen Mittag in den Mannschaftsbus steigen und dann endlich das Lauftrainingslager hinter uns gebracht haben", sagte „Kochi“ auf dem Weg zum Abschluss des Tages in die Sauna des Mannschaftsquartiers.

{media-right}Zuvor forderte Ralf Loose von seinen Schützlingen in drei sehr anstrengenden Übungseinheiten nochmals alles ab. "Ich habe den Spielern erklärt, dass wir uns hier die Grundlagen im konditionellen Bereich  für eine lange Saison erarbeiten. Wie die Jungs in den vergangenen fünf Tagen mitgezogen haben, war vorbildlich“, zog der Cheftrainer bereits am Vortag der Abreise ein zufriedenes Fazit des Konditionscamps an der Ostsee.

Am letzten Tag in Zinnowitz strahlte die Sonne erstmals über den ganzen Tag hinweg und brachte sowohl die zahlreichen Touristen beim Sonnen am Strand als auch die Dynamo-Profis beim Waldlauf mächtig ins Schwitzen.

{media-left}Bei 80 Grad Celsius setzten Giannis Papadopoulos und Robert Koch zum Ausklang eines richtig harten Trainingstages noch einen oben drauf, als sie sich freiwillig zum 15-minütigen Schwitzen in der Sauna verabredeten. Mit Blick aufs Meer genossen beide Dynamos-Profis anschließend die körperliche und geistige Ruhe unter freiem Himmel im Entspannungsbereich. „Die Abkühlung im Kneippbecken war schon hart, aber diese Tortur hilft der Muskulatur zur schnelleren Regenerierung nach anstrengenden Trainingseinheiten“, erklärte Giannis auf der Dachterrasse im Entspannungsbereich.

Bevor die beiden Dynamo-Profis zum Abendbrottisch eilten, machten sie noch kurz Station im Schwimmbecken des Natursolebades. „Die Wassertemperatur von 32 Grad ist phantastisch. Hier lässt es sich aushalten“, schmunzelte Giannis, bevor er glücklich aussehend zum nächsten Satz ansetzte: „Das salzhaltige Wasser schmeckt nach Heimat." Der Strand seiner Kindheit in Saloniki, wo er sich in seiner Freizeit gern mit seinen Freunden herumgetrieben hatte, liegt über 2.000 Kilometer von der Ostsee entfernt. Der Grieche lässt aber keinen Zweifel aufkommen, dass es ihn nicht schnell wieder nach Hause ziehen könnte. „Klar vermisse ich meine Familie und Freunde in Griechenland. Sicher auch etwas die warmen Temperaturen und das Meer, aber sonst fehlt mir in Dresden überhaupt nichts. Ich freue mich auf die neue Zweitliga-Saison mit Dynamo und habe mich längst in Dresden eingelebt“, lachte Papadopoulos bevor er sich auf sein Hotelzimmer zurückzog, um sich fürs letzte Abendessen mit seinen Mannschaftskollegen im Lauftrainingslager an der Ostsee fertig zu machen.

{media-right}Pünktlich 19 Uhr saßen „Kochi“ und Giannis mit dem kompletten Dynamo-Tross am Tisch und brachten den letzten Punkt der Tagesordnung hinter sich. Am Sonntag wartet nur noch eine Laufeinheit vor der Abreise auf die Zweitliga-Profis, dann ist das Konditionscamp der Sommervorbereitung 2012 für alle erfolgreich überstanden. Zur Freude ausnahmslos aller Spieler, holt Cheftrainer Ralf Loose in der kommenden Woche dann die Fußbälle zum Trainingsalltag wieder aus dem Schrank. Bis dahin versuchen seine Schützlinge ihre erschöpfte Energie mit Entspannung und Regeneration wieder aufzuladen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.