Verein
12. April 2021 // 09.53 Uhr

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Sportgemeinschaft!

Die SGD wird 68 Jahre jung


Am 12. April 1953 im Filmtheater Schauburg erblickte die SG Dynamo Dresden das Licht der Welt. Am Montag feiert die Sportgemeinschaft ihr 68. Vereinsjubiläum. Alles Gute zum Geburtstag, liebe SGD!„Wir begehen heute einen ganz besonderen Tag, der allen Schwarz-Gelben in dieser mit vielen Herausforderungen verbundenen Zeit einen Anlass zu großer Freude, für das Gemeinschaftsgefühl und zum Erinnern an den langen ereignisreichen Weg unserer geliebten Sportgemeinschaft beschert. Darüber hinaus möchten wir bei dieser Gelegenheit einmal mehr unsere außerordentliche Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Liebe Mitglieder und Fans, liebe Partner und Sponsoren, liebe Gremienvertreter und ehrenamtliche Helfer, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – habt von Herzen Dank für euern unermüdlichen Einsatz zum Wohle unseres Vereins, der nur durch eure Leidenschaft, euer Herzblut und eure Solidarität jedes noch so große Hindernis meistern und seit nunmehr 68 Jahren bestehen konnte“, erklärte Dynamos Präsident Holger Scholze.  

So gerne hätten wir den 68. Vereinsgeburtstag unserer Sportgemeinschaft zusammen mit euch in einem vollen Rudolf-Harbig-Stadion gefeiert, wie das in der Vergangenheit stets Tradition war. Daran ist leider, wie schon im vergangenen Jahr beim 67. Jubiläum, aufgrund der momentanen Situation nicht zu denken.

Im Mittelpunkt steht dabei unter dem Motto „70 Jahre Dixie Dörner“ die Würdigung einer Dynamo-Legende, die nicht nur der bedeutendste Fußballer ist, den die SGD in ihrer langen Vereinsgeschichte bislang hervorbrachte, sondern sich darüber hinaus seit über einem halben Jahrhundert durch den unermüdlichen Einsatz für Dynamo Dresden hervortut: Ehrenspielführer und Aufsichtsratsmitglied Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner.

Das letzte Jahr hat bei all seiner Schwere einmal mehr deutlich gezeigt, was die SGD seit nunmehr 68 Jahren auszeichnet: Eure bedingungslose Unterstützung und Solidarität, egal, wie hart die Zeiten auch sein mögen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.