Verein
15. Februar 2021 // 16.40 Uhr

„Ausverkauft“: Auch in Zwickau rücken die Geister enger zusammen

Zu Gast bei Freunden: Dynamo-Fans beim Spiel der SGD gegen die TuS Koblenz in der 1. Runde des DFB-Pokals im August 2017, die im Zwickauer Stadion ausgetragen wurde. | Foto: Steffen Kuttner

10.134 verkaufte Geistertickets | Spendenaktion zum Spiel FSV-SGD geht weiter


Seit Jahren sind die Partien zwischen der SGD und dem FSV Zwickau besondere Spiele gegen Freunde. Die Corona-Pandemie nimmt uns dieses besondere Fußballfest, wie schon beim Hinspiel im Rudolf-Harbig-Stadion im Oktober, auch am Samstag. Denn: Das Wiedersehen beider Vereine in einem Pflichtspiel nach zwanzig Jahren findet in Zwickau erneut ohne Zuschauer statt.Aus diesem Grund setzt der FSV Zwickau gemeinsam mit seiner Fankurve E5 für die Partie einmalig auf eine besondere Geisterticketaktion, bei der Karten für 5,10 Euro erworben werden können.

Jeder Unterstützer erhält im Zuge dessen eine limitierte Dankeskarte. Pro Ticket gehen zudem zehn Cent als sogenannter „Kulturgroschen“ an kulturelle sowie soziale Einrichtungen in Zwickau und Dresden.

Doch damit nicht genug: 10 Prozent der Einnahmen, also die Höhe des eigentlichen Gästekontingents der GGZ-Arena, fließen solidarisch an Dynamo.

Bereits 48 Stunden nach dem Verkaufsstart 13. Februar vermeldete der FSV am Montagnachmittag um 16.30 Uhr ein virtuelles „ausverkauft“: 10.134 Geister aus Zwickau werden bei der Partie dabei sein. Mindestens.

Denn: Wie schon bei „30.000+ Geister für Dynamo“ rücken auch in Zwickau die Freundschafts-Geister enger zusammen. Der Verkauf geht weiter!

Seid auch ihr beim freundschaftlichen Aufeinandertreffen zwischen dem FSV und der SGD am Samstag virtuell dabei und unterstützt beide Vereine in dieser schwierigen Zeit!

In den vergangenen Jahren gastierte die SGD immer mal wieder in Zwickau – neben Freundschafts- auch zu Benefizspielen, um den „Schwänen“ finanziell unter die Arme zur greifen. Denn: Freunde helfen einander. Auch diesmal wieder. Dynamo und Zwickau: „Eene Bande“!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.