Verein
01. Juli 2020 // 15.57 Uhr

„Das große Ganze im Blick haben“

Dynamos neuer Sportgeschäftsführer Ralf Becker wurde am 1. Juli im Rudolf-Harbig-Stadion offiziell vorgestellt. | Foto: Steffen Kuttner

Dynamos neuer Sportgeschäftsführer Ralf Becker offiziell vorgestellt


Am Mittwoch wurde Dynamos neuer Sportgeschäftsführer Ralf Becker im Rahmen einer Pressekonferenz im Rudolf-Harbig-Stadion offiziell vorgestellt.Der 49-Jährige beantwortete in einer rund einstündigen PK zusammen mit Dynamos Aufsichtsratsvorsitzenden Jens Heinig und Aufsichtsratsmitglied Michael Ziegenbalg die Fragen der Journalisten zu seinem Amtsantritt.

„Ich freue mich total, heute hier sitzen und zukünftig für Dynamo Dresden arbeiten zu dürfen. Es waren von Anfang an sehr offene und gute Gespräche mit allen Beteiligten. Ich werde mich schnellstmöglich weiter in alle drängenden Themen einarbeiten. Der Kaderplanung für die erste Mannschaft wird in den kommenden Wochen natürlich aber zunächst vieles untergeordnet“, erklärte Ralf Becker auf der PK.

Im Anschluss sprach der neue Sportchef der SGD unter anderem über seine Beweggründe, sich für Dynamo entschieden zu haben, wie er zukünftig die Zusammenarbeit innerhalb des Vereins gestalten will und was seine Ziele mit dem Verein sind.

„Ich bin ein Freund von klaren und offenen Worten. Wir müssen immer das große Ganze im Blick haben und gemeinsam an einem Strang ziehen“, sagte Becker.   

„Wir haben uns für Ralf Becker entschieden, weil er in unseren Augen durch seine Erfahrungen in der Vergangenheit, gerade in der jetzigen Situation mit Abstieg, Neuanfang und Wiederaufbau, genau die bestmögliche Wahl für den Verein ist. Wir sind fest davon überzeugt, dass Ralf Beckerzur Sportgemeinschaft passt“, gab der Aufsichtsratsvorsitzende Jens Heinig zu Protokoll.

Michael Ziegenbalg ergänzte als Teil der Arbeitsgruppe des Aufsichtsrates, die mit der Suche nach einem neun Sportgeschäftsführer beauftragt war: „Die letzten Wochen und Monate waren für uns sehr intensiv. Wir haben eine Vielzahl an Bewerbungen aus der ganzen Welt erhalten, was einmal mehr zeigt, was Dynamo Dresden für eine Strahlkraft hat. Wir freuen uns am Ende eines langen und stets transparenten Auswahlprozesses Ralf Becker nach einstimmiger Wahl des Aufsichtsrates vorstellen zu können.“

01. July 2020

Liveübertragung: Presskonferenz zur Vorstellung von Ralf Becker

DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei hier abonnieren.

Webseite: http://www.dynamo-dresden.de
Facebook: http://www.facebook.com/dynamodresden.de
Twitter: https://twitter.com/dynamodresden

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.