Verein
08. Februar 2022 // 11.30 Uhr

SGD gratuliert Ralf Hauptmann zum 10. Jubiläum

Ralf Hauptmann feiert 10-jähriges Jubiläum als Leiter der Dynamo Dresden Fußballschule. | Foto: IMAGO / Hentschel

Becker: „Führt Fußballschule mit großer Konstanz und Kontinuität“


Im Februar 2012 rief Ralf Hauptmann die „Dynamo Dresden Fußballschule“ ins Leben und übernahm deren Leitung, heute ist er noch immer mit vollem Einsatz und Herzblut dabei.Der einstige Profi-Fußballer der SGD begeistert junge Fußballerinnen und Fußballer für Schwarz-Gelb. Egal, ob Trainingseinheiten für Kinder oder Fußball-Feriencamps im ganzen Freistaat – Ralf Hauptmann plant und organisiert eine Vielzahl an Einheiten. Diesen Monat feiert er sein 10-jähriges Jubiläum als Leiter der Fußballschule.

Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden, sagt: „Mit großer Konstanz und Kontinuität hat Ralf Hauptmann die ‚Dynamo Dresden Fußballschule‘ in den vergangenen zehn Jahren geführt. Er zeigt einen unermüdlichen Einsatz rund um die Nachwuchsförderung, was mitunter auch zu Lasten der eigenen Freizeit geht. Wir danken Ralf für sein außerordentliches Wirken und gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem 10. Jubiläum als Leiter der Fußballschule unserer Sportgemeinschaft.“

Ralf Hauptmann begann seine eigene Fußballkarriere bei Stahl Riesa und kam von dort nach Dresden. Seine wohl erfolgreichste Saison im schwarz-gelben Trikot spielte er 1988/1989, in der er insgesamt drei Tore schoss und am Ende mit Dynamo Dresden die DDR-Meisterschaft gewann. Auch im Folgejahr konnte er den Titel nach „Elbflorenz“ holen. Anschließend wechselte er in die Bundesliga zum 1. FC Köln. Nachdem er 2001 seine Karriere im höherklassigen Fußball beendet hatte, bestand er 2003 den Lehrgang zur Trainer-A-Lizenz und schloss daraufhin das Studium „General Management“ ab. Von 2008 bis 2010 war Hauptmann bereits für Dynamo tätig als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, 2012 folgte der interne Wechsel zur Fußballschule.

Die SGD wünscht zum 10. Jubiläum alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg. Schön, dass Du bei uns bist, lieber Ralf.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.