Verein
05. Mai 2021 // 17.20 Uhr

„Dixie Dörner“ schon über 22.000-mal geschaut

Über 22.000-mal wurde die Doku „Dixie Dörner“ schon auf DynamoTV angeschaut.

Positives Feedback zur DynamoTV-Doku über SGD-Rekordspieler


Im Zuge der Themenwoche zum 5. Dresdner Traditionstag rund um den 68. Vereinsgeburtstag der Sportgemeinschaft wartete DynamoTV mit der Dokumentation „Dixie Dörner“ auf. Neben dem Film, wurde dem Ehrenspielführer der SGD außerdem eine eigene „Dixie“-Kollektion samt hochwertig geprägter Sammlermünze im Dynamo-Fanshop sowie eine eigene PostModern-Sonderbriefmarke gewidmet.Als Höhepunkt ehrte die Sportgemeinschaft den 70-Jährigen darüber hinaus mit der Einweihung der „Dixie-Dörner-Tribüne“, womit er der erste Spieler der 68-jährigen Vereinsgeschichte mit einem eigenen Tribünennamen im Dynamo-Stadion an der Lennéstraße 12 ist.     

„Ich habe mich über die große Ehrung, die ich rund um den Vereinsgeburtstag erfahren durfte, riesig gefreut. Dass es dazu gekommen ist, macht mich unglaublich stolz und ich danke allen Beteiligten von Herzen für diese besondere Würdigung. Ich sehe das auch als Hommage an die Ära der 70er und 80er Jahre, als Dynamo Dresden so erfolgreich auch im internationalen Wettbewerb gespielt hat“, erklärte Hans-Jürgen Dörner.

Der rund 80-minütige Film über Dynamos Rekordspieler, Ehrenspielführer und heutiges Aufsichtsratsmitglied Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner wurde seit der Premiere am Dienstag, dem 20. April, auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal schon über 22.000-mal geschaut.

Darüber hinaus zeichnen die Reaktionen auf die Doku ein mehrheitlich positives Feedback. So klickten bisher 433 Zuschauer auf den „Mag ich“-Button, 10 Personen gefiel der Film nicht. Und auch die Kommentar-Spalte ist voll des Lobes für das Werk von Filmemacher und Fotograf Steffen Kuttner.

„Dynamo ohne Dörner war lange ein unvorstellbarer Gedanke. Er war ein wirklicher Ästhet am Ball. Sehr gut hat mir übrigens auch Stumpis Anmerkung zu Olympia und Sport allgemein gefallen. Ein sehr gelungener Film. Danke dafür“, kommentierte beispielsweise ‚Wandern mit Herz‘.

Und auch ‚TheThecumseh‘ ist trotz leichter Krtik voll des Lobes: „Wunderbar... etwas mehr Erfolgsbilder, Spielszenen, seine einzigartige Ballführung und -verteilung zum Beispiel, hätte ich mir vielleicht gewünscht - diese unsägliche 86er Sache dominiert mein Bild nun gerade weniger. Es gab so viele große Spiele und Siege. Nichtsdestotrotz Dankeschön an alle Beteiligten und vor allem an den Protagonisten, der für viele meiner Generation ein Vorbild war, auch wenn er das selbst vielleicht gar nicht wollte. Danke, Dixie!“

Getreu dem 11. Leitsatz von Dynamos Leitbild „Wir Leben unsere Tradition“ verfolgt der Film das Ziel, gerade auch jenen Generationen SGD-Fans, die Dixie nicht auf dem Platz erleben konnten, das Wirken eines der bedeutendsten Sportler, den die Sportgemeinschaft in ihrer nunmehr 68 Jahre andauernden Historie hervorbrachte, näherzubringen.

„Ich bin so jung, dass ich bis vor kurzem nicht mal wusste, wer Dixie Dörner ist“, schreibt etwa ‚The guy formerly known as Deathmaster 666‘ in die Kommentare.

In der Dokumentation „Dixie Dörner“ werdet ihr auf eine spannende Zeitreise mitgenommen und bekommt einen eindrucksvollen Blick in das Leben von Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner.

20. April 2021

Dixie Dörner | Dokumentarfilm

Die Dokumentation „Dixie Dörner“ nimmt euch mit auf eine spannende Zeitreise und gibt einen eindrucksvollen Blick in das Leben von Dynamos Rekordspieler, Ehrenspielführer und dem heutigem Aufsichtsratsmitglied Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner.

Mit dabei: Die Weggefährten und Zeitzeugen Steffen Dörner, Norbert Dörner, Klaus Sammer, Ralf Minge, Uwe Karte und Wolfgang Stumph sowie Vereinslegende "Dixie" Dörner selbst.

#DynamoTV #sgd1953

DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei hier abonnieren.

Webseite: http://www.dynamo-dresden.de
Facebook: http://www.facebook.com/dynamodresden.de
Twitter: https://twitter.com/dynamodresden

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.