Verein
09. Oktober 2019 // 18.26 Uhr

DynamoTV bei Walking Football

Auftaktveranstaltung von Walking Football | Foto: Dennis Hetzschold

Das neue Angebot für alle Vereinsmitglieder "55 plus"


Seit dem 26. September läuft nun schon das neue Programm der SGD „Walking Football“ für alle Vereinsmitglieder „55 plus“ und erfreut sich bei den Teilnehmern großer Beliebtheit.Die Trainingseinheiten finden seither jeden Mittwoch auf dem Areal des RHS statt –

09. October 2019

„You'll never walk alone“ - Fußball im Gehen bei der SGD

Walking Football begeistert Jahr für Jahr mehr Menschen auf der ganzen Welt. Seit dieser Saison bietet auch die SGD den altersgerechten und gesundheitsfördernden Sport exklusiv für Vereinsmitglieder "55 plus" an.

Zur Auftaktveranstaltung kamen rund 30 Mitglieder ins Rudolf-Harbig Stadion. In Anwesenheit der Ehrenspielführer Hans-Jürgen Dörner und Hansi Kreische sowie Dynamo-Legende Udo Schmuck, erklärte Trainer Holger Hums die Besonderheiten des neuen Trendsports. Anschließend bat er zum ersten Training.

DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei hier abonnieren.

Webseite: http://www.dynamo-dresden.de
Facebook: http://www.facebook.com/dynamodresden.de
Twitter: https://twitter.com/dynamodresden

#DynamoTV #sgd1953

„Walking Football“, was frei übersetzt so viel wie „Fußball im Gehen“ bedeutet, wird mit zwei Sechserteams auf dem Kleinfeld (42 x 21 Meter) gespielt. Die Tore sind nur einen Meter hoch. Die Besonderheit besteht darin, dass, wie der Name schon sagt, alles im Gehen stattfindet – demnach immer ein Fuß den Boden berühren muss. Zudem ist das Grätschen untersagt.

Bei der Auftaktveranstaltung Ende September, bei welcher Dynamo-Altstar Udo Schmuck sowie die beiden Ehrenspielführer „Hansi“ Kreische und „Dixie“ Dörner zugegen waren, wurde unter den wachsamen Augen von Trainer Holger Hums zum ersten Mal die in England entstandene Sportart auf den Trainingsplätzen am Rudolf-Harbig-Stadion praktiziert.

„Das ist ein gutes Angebot von Dynamo Dresden, gerade für jene Mitglieder, die nicht mehr ganz so schnell laufen und sich bewegen können, um trotzdem in der Gemeinschaft Fußball spielen zu können. Dadurch bleiben diese aktiv und tun etwas für die eigene Gesundheit“, meinte Ex-Defensivspezialist Udo Schmuck am Rande des ersten Trainings.

Für all diejenigen, die die „Walking Football“-Auftaktveranstaltung verpasst haben, war DynamoTV vor Ort, um die wichtigsten Eindrücke einzufangen.

Ihr wollt das neue Angebot für alle Vereinsmitglieder „55 plus“ mal ausprobieren? Dann bewerbt euch jetzt per E-Mail, telefonisch zu den Sprechzeiten unter +49 351 439 43 56 (Di., 9-12 Uhr; Do., 14.30-17.30), im Rahmen eines Heimspiels am Mitgliederstammplatz oder auf dem Postweg an

SG Dynamo Dresden e.V.

Stichwort Walking Football

z.Hd. Mitgliederabteilung

Enderstraße 94

01277 Dresden

Wir freuen uns auf euch!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.