saison20142015
06. März 2015 // 15.31 Uhr

Alltag auf dem Rasen, Festtag auf den Rängen

Am 28. Spieltag der 3. Liga 2014/15 gastiert die SG Sonnenhof Großaspach in Dresden. Nachdem sich die Mannschaft von Peter Németh am Dienstag im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund sehr gut präsentiert hat, muss nun der Schalter zurück zum Tagesgeschäft wieder umgelegt werden. Für die SGD geht es darum, an das letzte Erfolgserlebnis in Regensburg anzuknüpfen. Dabei sehen sich die Schwarz-Gelben einem Gegner gegenüber, der im Abstiegskampf bereits enorm unter Druck steht und keine Punkte zu verschenken hat.

Ganz im Gegenteil – die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm wird mit dem Ziel anreisen, über sich hinauszuwachsen. Denn nie zuvor in ihrer Vereinsgeschichte haben die Baden-Württemberger vor so großer Kulisse gespielt. Nur vier Tage nach der ausverkauften Partie im Pokal-Achtelfinale erwartet die Sportgemeinschaft einen erneuten Festtag vor knapp 30.000 Zuschauern. Zum ersten Mal bei einem Pflichtspiel der „Goldfüße“ wird es keine Fantrennung geben. Nach dem freundschaftlichen Miteinander der beiden Anhängerschaften im Hinspiel hat die aktive Fanszene der SGD die „Mission 30.000+“ ausgerufen: Unter dem Motto „Großaspach macht die Hütte voll!“ werden Schwarz-Gelbe und Rot-Schwarze ihre Teams gemeinsam auf den Rängen feiern.

„Das ist Wahnsinn, was die Leute hier machen, vier Tage nach Dortmund“, sagte Dynamos Cheftrainer Peter Németh am Freitag auf der Pressekonferenz im Stadion. „Aber es muss auch allen klar sein, dass uns morgen ein sehr schweres Spiel erwartet. Großaspach wird uns defensiv ausgerichtet und gut organisiert begegnen, das wird kein leichter Gang.“

Auch David Vrzogic freut sich auf die abermals zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Zugleich stellte Dynamos Abwehrspieler klar, dass die Mannschaft den großen Rückhalt der Dresdner Fans über die gesamte Saison verspürt: „Für uns Spieler ist es immer wieder etwas Besonderes, in Dresden vor vollem Haus zu spielen“, sagte der 25-Jährige am Freitag und fügte hinzu: „Das Spiel gegen Dortmund war eine super Aufgabe für uns, aber das ist jetzt abgehakt, der Liga-Alltag hat uns wieder.“

Am Dienstag ist die Verletzten-Liste der SGD noch einmal länger geworden. Defensiv-Allrounder Jannik Müller hat sich im Pokalspiel gegen Dortmund eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen und wird mehrere Wochen ausfallen. Auch Marco Hartmann, Mathias Fetsch, Robin Fluß, Dominic Baumann und Paul Milde fehlen verletzt.

Schiedsrichter Robert Schröder (Hannover) wird die Partie am Samstag, um 14 Uhr, anpfeifen. Die Sektoren sind geöffnet. An den Mundlöchern wird es Ticket-Kontrollen geben.

Der Kassenbereich Lennéplatz öffnet 10 Uhr. Neben Tageskarten gibt es dort bis 12 Uhr und dann wieder von 15 Uhr bis ca. 16.45 Uhr Karten für das Heimspiel gegen Halle und für das Auswärtsspiel in Mainz. Alle anderen Tageskassen am Stadion öffnen 12 Uhr.

Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf.

Wir halten euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel und die Stimmen zum Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.