saison20182019
17. März 2019 // 11.55 Uhr

„Auf unsere Stärken konzentrieren“

Am 24. Spieltag der Zweitliga-Saison 2018/19 empfängt die SG Dynamo Dresden am Sonntag den VfL Bochum 1848 im Rudolf-Harbig-Stadion.

Unterdessen wird Cristian Fiel erstmals als Cheftrainer auf der Bank Platz nehmen, nachdem er die Mannschaft am 3. Spieltag schon einmal interimistisch beim Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim betreut hat.

Der VfL Bochum rangiert derzeit nach vier Niederlagen in Folge mit 30 Zählern auf dem 9. Tabellenplatz. Dass der VfL dennoch nicht zu unterschätzen ist, zeigte sich bereits im Hinspiel. Am 7. Spieltag entschied Dynamo das Aufeinandertreffen mit 1:0 für sich, musste allerdings mit einer hoch konzentrierten Leistung aufwarten, um Bochum zu bezwingen.

Auch Cristian Fiel der im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Bochum-Spiel der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, möchte sich von den Negativergebnissen der Blau-Weißen zuletzt nicht blenden lassen. „Es ist für uns nicht wichtig, in was für einer sportlichen Situation der VfL Bochum steckt. Wir konzentrieren uns auf uns und unsere Stärken.“

Dass die Partie eine besondere Bedeutung hat, ist Fiel bewusst. Aber auch diesbezüglich fand der neue Übungsleiter einordnende Worte: „Natürlich ist das Spiel am Sonntag ein wichtiges. Wir werden antreten, um zu gewinnen. Wie bei allen anderen noch zu absolvierenden Partien aber auch. Es kommen danach schließlich noch 10 weitere Spiele, das muss Allen bewusst sein."

SGD-Kapitän Marco Hartmann (Oberschenkelverletzung), Innenverteidiger Florian Ballas (Außenbandriss), Angreifer Moussa Koné (Bauchmuskelzerrung) und Abwehrspieler Brian Hamalainen (Rückenprobleme) stehen am Sonntag nicht zur Verfügung.

Wir erwarten rund 26.000 Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion, darunter knapp 500 Gästefans. Die Spielleitung wird bei Zweitliga-Schiedsrichter Michael Bacher liegen.

Die Tageskassen und Stadiontore öffnen um 11.30 Uhr, der VIP-Bereich um 12 Uhr. Der Kassenbereich Lennéplatz links vom Fanshop ist ab 10 Uhr geöffnet, dort gibt es neben Tageskarten auch einige Resttickets im Sitzplatzbereich für das Auswärtsspiel bei Greuther Fürth. (So., 10.03., 13.30 Uhr).

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März gibt es zudem eine besondere Schnupperaktion für alle Frauen. Unter dem Motto "Frauen-Power auf der Süd-Tribüne" sind die A-Blöcke beim Bochum-Spiel im Rahmen der Aktion Frauen und Kindern (bis 15 Jahre) vorbehalten. Statt 22 Euro (Vollzahler) kosten dort alle Karten 9 Euro.

Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Im Heft findet ihr diesmal ein Interview mit unserem kaufmännischen Geschäftsführer Michael Born sowie unserem Technischen Leiter Sven Hartmann.

Hinweis: Aufgrund einer Demonstration kommt es am Spieltag  vor allem für Stadionbesucher, die mit den Linien 1,2,4, & 12 anreisen, zu Verkehrseinschränkungen. Es empfiehlt sich daher, bis zum Pirnaischen Platz zu fahren und von dort zum Stadion zu laufen. Wann die Demonstration beendet wird, ist noch offen. Die Wiederaufnahme des Straßenbahnbetriebes wird anschließend aber in jedem Fall mindestens eine halbe Stunde in Anspruch nehmen.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.