saison20182019
14. Juni 2019 // 17.17 Uhr

Nichts Neues in Schleswig-Holstein

Die SG Dynamo Dresden unterliegt am Sonntag mit 0:3 (0:1) bei Holstein Kiel.

Vor 12.712 Zuschauern im Holstein-Stadion brachte Lee die Sportvereinigung im ersten Durchgang in Führung, Meffert und Wahl erhöhten nach dem Seitenwechsel. 1.300 Schwarz-Gelbe waren mit nach Schleswig-Holstein gereist, um ihren Verein zu unterstützen.

Dynamos Cheftrainer Cristian Fiel nahm vier Veränderungen im Vergleich zum Heimspiel gegen St. Pauli vor: Löwe, Möschl, Duljevic und Röser rückten für Burnic, Berko, Wahlqvist und Koné in die Startelf.

Kiel hatte in der Anfangsviertelstunde Übergewicht, aber vor den Toren spielte sich herzlich wenig ab. Den ersten Aufreger gab’s, als Ebert ein Pass missglückte und Okugawa daraus fast Kapital schlagen konnte. Aber Wiegers entschärfte den Ball, den Ballas dann aus der Gefahrenzone befördern konnte (17.).

Zwei Minuten später klingelte es dann doch – auf der falschen Seite. Eine Flanke von rechts verpassten im 16er alle, aber links war van den Bergh da, der Lee am zweiten Pfosten bediente, der Südkoreaner musste aus kurzer Distanz nur noch die Innenseite hinhalten (1:0, 19.).

Die Störche hatten auch in der Folge mehr Spielkontrolle, es dauerte 40 Minuten, bis Dynamo zur ersten guten Torchance kam. Duljevic tankte sich rechts in den Strafraum, der Ball kam zu Atik, der links von der Grundlinie flach reingab, Röser nahm am kurzen Pfosten direkt ab und drückte die Kugel knapp vorbei. Mit dem Rückstand ging es in die Pause, aus der beide Mannschaften unverändert zurückkehrten.

Kiel hatte weiter Übergewicht – Dynamo fast die Chance zum Ausgleich. Atik schickte Duljevic mit einem sehenswerten Volleyzuspiel vom eigenen Strafraum, der Bosnier wurde an der Mittelinie in höchster Not von Schmidt gestoppt, der letzter Mann vorm herausgeeilten Keeper Reimann war (53.). Auf der anderen Seite drückte Lee die Kugel nach van den Berghs Flanke von links knapp am kurzen Pfosten vorbei (56.).

Kurz darauf gab Hartmann, der zuletzt am 19. Spieltag gegen Bielefeld mitgewirkt hatte, sein Comeback, der etatmäßige Kapitän ersetzte Löwe (59.). Doch weiter entwickelte die Sportgemeinschaft nach vorn zu wenig Druck, hatte hinten stattdessen ein zweites Mal das Nachsehen.

Nach einer Ecke von der linken Seite hielt Meffert am kurzen Pfosten die Hacke hin und lenkte den Ball ins lange Eck. Wiegers war schnell unten und machte sich lang, war gegen den technisch feinen Treffer aber letztlich machtlos (2:0, 69.).

Keine zehn Minuten später machten die Gastgeber den Deckel dann endgültig drauf, wieder nach einem Eckball von der linken Seite. Die Kugel ging durch zum langen Pfosten, wo Wahl aus kurzer Distanz einköpfte (3:0, 77.).

In der Folge war Kiel näher am vierten Tor als Dynamo am Ehrentreffer. Wiegers parierte am kurzen Pfosten stark mit dem Fuß gegen Honsak (85.). Dann war Schluss. Ein gebrauchter Nachmittag für die SGD im Norden.

Am Sonntag, dem 19. Mai, empfängt die SGD zum 34. und letzten Spieltag den Aufstiegsanwärter SC Paderborn. Anstoß im Rudolf-Harbig-Stadion ist um 15.30 Uhr.

Wer am Sonntag in Kiel dabei war, ist wieder dazu aufgerufen, an der Umfrage des Fanprojekts Dresden teilzunehmen, um die Rahmenbedingungen rund um das Spiel mit allen beteiligten Partnern auswerten und verbessern zu können. Hier geht es direkt zum Fragebogen. Danke euch!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.