Am 6. Spieltag der Zweitliga-Saison 2018/19 empfängt die SG Dynamo Dresden am Samstag den SV Darmstadt 98.
Die Hessen, die in der letzten Saison den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag sichern konnten, sind mit zehn Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Drei der letzten vier Pflichtspiele konnte die Mannschaft von Dirk Schuster gewinnen. Im Spiel gegen Sandhausen am letzten Samstag rettete erst ein Tor von Ex-Dynamo Tobias Kempe in der 90. Minuten den „Lilien“ einen Punkt. Der Trainer fand nach dem Spiel deutliche Worte der Kritik am Spiel seines Teams: "Wir waren im Spielaufbau zu fehlerhaft und einfach brutal schlampig - das sah überhaupt nicht gut aus", so Schuster.
„Darmstadt ist aktuell eine Spitzenmannschaft. Das wird eine harte Nuss. Sie haben zuletzt unter Dirk Schuster erfolgreich gespielt und in den letzten 17 Spielen nur eine Niederlage erlitten. Das ist eine sehr beachtliche Bilanz“, ordnete Maik Walpurgis die Gäste in der Pressekonferenz vor dem Spiel ein. „Wir freuen uns drauf, uns nach dem Spiel gegen den HSV erneut mit einer starken Mannschaft messen zu können. Es wird ein zähes Spiel, ein Geduldsspiel. Wir müssen uns Chancen kreieren“, so Dynamos Cheftrainer weiter.
Im Training der letzten Tage stand vor allem die Regeneration im Mittelpunkt. Dabei gab es zwei besondere Maßnahmen: Nach dem HSV-Spiel ging es für die Mannschaft in die Kälte-Kammer und zu einer Yoga-Einheit. Darüber hinaus wurde intensiv mit dem Ball gearbeitet. „Mein Eindruck ist positiv, wir sind trotz des Spiels gegen den HSV wieder recht frisch“, fasste Maik Walpurgis die Vorbereitung auf das Spiel am Samstag zusammen.
Personal: Verzichten muss Maik Walpurgis auf die Innenverteidiger Jannik Müller (Reha nach Knöchel-OP), Florian Ballas (Reha nach Schulter-OP) und Sören Gonther (Aufbautraining nach Kreuzband-OP). Auch Justin Löwe (leichte Gehirnerschütterung) steht nicht zur Verfügung.
Schiedsrichter Benedikt Kempkes pfeift die Partie um 13.00 Uhr an. Wir erwarten rund 26.000 Zuschauer, darunter etwa 1.500 Gästefans. Die Stadiontore öffnen um 11.00 Uhr, der VIP-Bereich um 11.30 Uhr.
Die Tageskassen öffnen um 11.00 Uhr. Der Kassenbereich Lennéplatz links vom Fanshop ist ab 10 Uhr geöffnet.
Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Im Heft findet ihr diesmal ein Interview mit Patrick Ebert.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|