1. Mannschaft
12. Juli 2013 // 08.20 Uhr

Dynamo Dresden verpflichtet Adam Susac

24-jähriger Defensivspieler wechselt ablösefrei von HNK Rijeka


Am Freitag verpflichtete die SG Dynamo Dresden mit Adam Susac den zwölften Neuzugang für die bevorstehende Zweitliga-Saison. Der 24-jährige Defensivspieler, der bei Dynamo bereits als Testspieler mittrainiert hatte, kommt ablösefrei vom kroatischen Erstligisten HNK Rijeka. Susac erhält einen Einjahresvertrag und wird künftig mit der Rückennummer 21 für Dynamo auflaufen.„Mit Adam haben wir unseren Kader für die kommende Saison komplettiert. Wir haben ihn uns jetzt intensiv angeschaut, und wir glauben, dass er den Konkurrenzkampf im Abwehrzentrum weiter anheizen wird“, begründete Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze die Entscheidung für den Kroaten und ergänzte: „Damit sind unsere Transferplanungen abgeschlossen.“

Adam Susac wurde am 20. Mai 1989 in Novi Marof, Kroatien, geboren. Sein Debüt in der höchsten kroatischen Spielklasse gab er für NK Varazdin, wo er insgesamt 36 Mal in der „1. HNL“ auflief (1 Tor). Außerdem bestritt Susac für Varazdin vier Spiele in der Europa-League-Qualifikation. Seit 2012 steht der 1,85 Meter große Defensivspieler in den Diensten von HNK Rijeka, wo er zwei Erstliga-Spiele absolvierte. Zuletzt war der ehemalige kroatische Juniorennationalspieler an den kroatischen Zweitligisten NK Pomorac Kostrena ausgeliehen, wo er in 15 Liga-Einsätzen vier Treffer erzielte.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.