1. Mannschaft
10. Januar 2014 // 16.26 Uhr

Dynamo verlängert mit Tobias Kempe

24-Jähriger unterschreibt für drei weitere Jahre bis 30.06.2017


Tobias Kempe bleibt für drei weitere Jahre bei Dynamo Dresden. Verein und Spieler haben sich am Freitag auf eine vorzeitige Verlängerung des bis 30.06.2014 laufenden Vertrages geeinigt. Der neue Kontrakt mit dem 24-jährigen Mittelfeldspieler läuft bis 30.06.2017 und hat Gültigkeit für Bundesliga und 2. Bundesliga.„Tobias‘ Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, weshalb ich froh bin, dass wir diesen perspektivreichen Spieler langfristig an den Verein binden konnten“, sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze. „Ich gehe davon aus, dass Tobias noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist und dass er für Dynamo Dresden künftig noch wertvoller werden kann.“

Auch Tobias Kempe freut sich über die Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich in Dresden sehr wohl – sportlich und privat. Ich habe im zurückliegenden Jahr mit Dynamo mit dem Klassenerhalt das wichtigste Ziel erreicht und ich freue mich, weiter für diesen besonderen Verein zu spielen und sowohl persönlich als auch mit der Mannschaft die nächsten Schritte zu gehen.“

Tobias Kempe wechselte im Januar 2013 vom SC Paderborn zu Dynamo Dresden. Im zurückliegenden Kalenderjahr bestritt er 20 Pflichtspiele für die SGD und erzielte dabei zwei Tore. Im Relegations-Rückspiel gegen den VfL Osnabrück bereitete Kempe das entscheidende Tor zum 2:0 vor.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.