1. Mannschaft
05. Juni 2013 // 11.11 Uhr

Florian Jungwirth und Pavel Fort verlassen Dynamo Dresden

Ausleihe endet: Bjarne Thoelke geht zurück zum VfL Wolfsburg


Abwehrspieler Florian Jungwirth und Stürmer Pavel Fort werden in der nächsten Saison nicht mehr für die SG Dynamo Dresden auflaufen. Die am 30.06.2013 auslaufenden Verträge der beiden Spieler werden nicht verlängert. Außerdem wird Abwehrspieler Bjarne Thoelke die SGD verlassen. Der 21-Jährige war ursprünglich bis 2014 vom VfL Wolfsburg ausgeliehen und wird auf Wunsch des VfL vorzeitig in die Autostadt zurückkehren.

Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze kommentierte die Abgänge wie folgt: „Mit Florian und Pavel verlassen den Verein zwei Spieler, die uns in den letzten Jahren sportlich sehr weiter geholfen haben. Pavel hat sich zu jeder Zeit voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und war immer da, wenn er gebraucht wurde. Florian hat mit seiner kompromisslosen Art unseren sportlichen Weg in den letzten drei Jahren mitbestimmt. Auch Bjarne konnte sein hohes Potenzial andeuten und hätte ohne die Verletzungen sicher eine noch größere Rolle spielen können. Ich wünsche allen dreien alles Gute für die Zukunft und auf ihrem weiteren sportlichen Weg.“Florian Jungwirth wechselte im Januar 2010 vom TSV 1860 München nach Dresden. Der 24-Jährige absolvierte für Dynamo 97 Pflichtspiele und stand sowohl 2011 als auch 2013 in beiden Relegationsspielen über die volle Spielzeit auf dem Platz.

Pavel Fort wechselte 2011 von Arminia Bielefeld nach Dresden. In 45 Spielen gelangen dem 29-Jährigen 9 Tore. Die Relegationsspiele gegen den VfL Osnabrück bestritt er über die volle Distanz.

Bjarne Thoelke wurde 2012 vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. Er kam für Dynamo fünfmal in der 2. Bundesliga und einmal im DFB-Pokal zum Einsatz, absolvierte außerdem drei Partien für die U23.

Wir bedanken uns bei allen drei Spielern ganz herzlich für ihre Leistungen im Trikot der Sportgemeinschaft. Flo, Pavel, Bjarne – alles Gute auf eurem weiteren Weg!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.