Am Freitag trifft die die SG Dynamo Dresden im Zuge des 31. Spieltages der Zweitliga-Saison 2019/20 zu Hause um 18.30 Uhr auf den Hamburger SV.
Der HSV verpasste zuletzt durch ein Unentschieden in letzter Minute gegen Kiel (3:3) den Sprung auf Tabellenplatz zwei. Seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs holten die Rothosen erst einen Sieg aus fünf Spielen. Gegen Wiesbaden siegten die Hamburger mit 3:2.
Mit Fürth (2:2) und Spitzenreiter Bielefeld (0:0) teilten sich die Hanseaten die Punkte, das Spitzenspiel gegen den VfB Stuttgart ging mit 2:3 verloren. Dadurch steht der ehemalige Bundesliga-Dino mit zwei Punkten Rückstand auf den VfB auf dem Relegationsplatz. Ebenfalls nur zwei Punkte dahinter lauert Heidenheim auf einen Patzer.
Das Hinspiel verlor die SGD nach großem Kampf knapp mit 1:2. Ein Treffer von Kinsombi in der vierten Minute der Nachspielzeit verhinderte, dass die Schwarz-Gelben etwas Zählbares aus der elbabwärts gelegenen Partnerstadt mitnehmen konnten.
Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski meinte auf der Spieltags-Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen: „Beide Mannschaften stehen unter Druck. Wir müssen punkten, um unten rauszukommen und der HSV muss punkten, um oben dran zu bleiben. Die vier Zähler, die wir jetzt geholt haben, geben uns Zuversicht.“
„Wir haben dadurch gesehen, dass wir konkurrenzfähig sind und von Spiel zu Spiel frischer, fitter und bissiger werden. Natürlich gibt es immer noch Phasen in unserem Spiel, die mir nicht gefallen, aber wir arbeiten daran und merken, dass wir die nötige Energie bekommen, das auszugleichen. Deswegen gehen wir in das Spiel mit dem Wissen, dass wir einem Gegner wehtun können und dazu in der Lage sind gegen den HSV etwas zu holen“, fügte Kauczinski an.
Auf Dzenis Burnic, Leo Löwe und Godsway Donyoh muss der Chefcoach der SGD verletzungsbedingt verzichten. Der Einsatz der angeschlagenen Josef Husbauer, Simon Makienok, Brian Hamalainen, Kevin Ehlers und Ondrej Petrak ist fraglich.
Das Stadionmagazin KREISEL gibt es auch dieses Mal wieder als kostenlose Online-Fassung auf unserer Website. Im Heft findet ihr unter anderem ein Interview mit „Dynamo-Omi“ Ingrid Beier, die im Hinblick auf ihren bevorstehenden 90. Geburtstag 90 Fragen zu ihrem bewegten Leben beantwortet.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|