saison20152016
05. Mai 2016 // 13.53 Uhr

„Die Mannschaft hat einen einwandfreien Charakter.“

Am 37. und vorletzten Spieltag der 3. Liga 2015/16 ist die SG Dynamo Dresden zu Gast beim SC Preußen Münster. Sportlich geht es für beide Mannschaften um nichts mehr. Die SGD steht als Meister fest, für den SCP ist Platz vier und damit die Qualifikation für den DFB-Pokal außer Reichweite. Dennoch werden sich beide Mannschaften am Samstag keine nachträglichen Geschenke zum Vatertag machen.

„Die Mannschaft hat einen einwandfreien Charakter, das konnte man auch diese Woche im Training wieder sehen. Der Wille, zu gewinnen, ist bei meinen Spielern fest verankert“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus am Donnerstag auf der Pressekonferenz im DDV-Stadion. „Deswegen glaube ich, dass wir auch in Münster wieder versuchen werden, das umzusetzen. Im letzten Heimspiel gegen Großaspach vor ausverkauftem Haus wird es dann natürlich noch mal eine andere Situation.“

„Keiner von uns verliert gern, das liegt in unserer Mentalität. Und natürlich wollen wir unseren Fans wieder zeigen, dass es Spaß macht, vor ihnen zu spielen“, sagte Quirin Moll am Donnerstag. Der Mittelfeldspieler wird die SGD am Saisonende Richtung Braunschweig verlassen: „Ich bin sehr stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein. Für dieses Erlebnis, den Aufstieg in die 2. Liga bin ich sehr dankbar. Ich bin dem Verein, den Verantwortlichen und vor allem Ralf Minge sehr dankbar, dass ich hier die Chance bekommen habe.“

Personal: Nils Teixeira, Janis Blaswich (beide Aufbautraining), Pascal Testroet (Fersenprobleme), Luca Dürholtz (Infekt) und Niklas Landgraf (Knieprobleme) werden definitiv ausfallen. Die Einsätze von Marco Hartmann, Andreas Lambertz, Fabian Müller sind nach Krankmeldungen fraglich.

Die Gastgeber erwarten rund 8.000 Zuschauer im Preußenstadion, etwa 2.000 Dynamo-Fans werden ihre Mannschaft unterstützen. Die Tageskassen bleiben geschlossen!

Die Faninfo zum Spiel findet ihr hier auf der Website.

Eine Live-Übertragung in TV oder Internet wird es am Samstag nicht geben.

Wir halten euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.