saison20192020
25. Februar 2020 // 18.40 Uhr

„Uns erwartet ein intensives Spiel“

Zum 13. Spieltag der Zweitligasaison 2019/20 empfängt die SG Dynamo Dresden am Freitag den SV Wehen Wiesbaden im Rudolf-Harbig-Stadion.

Der Aufsteiger aus dem Taunusstein rangiert derzeit mit 10 Punkten einen Zähler vor der SGD auf dem 17. Tabellenplatz, ist dabei aber seit fünf Spielen ungeschlagen.

Zuletzt holten die Gäste gegen den Hamburger SV, den SV Sandhausen und den FC Heidenheim je einen Punkt und gewannen zuvor beim VfB Stuttgart und gegen den VfL Osnabrück.

Dynamos Cheftrainer Cristian Fiel lässt sich daher nicht vom Tabellenplatz des SVWW blenden. „Ich bewerte den Gegner danach, wie ich sie spielen sehe, wie sie in den letzten Partien aufgetreten sind und nicht nach der Tabellenkonstellation“, so der 39-Jährige auf der Pressekonferenz am Donnerstag im RHS vor dem Aufeinandertreffen.

„Uns erwartet mit Wehen Wiesbaden eine kompakt stehende Mannschaft, die defensiv auf die Fehler des Gegners lauert“, blickte Fiel auf die Partie am Freitag.

„Uns erwartet ein mit Sicherheit von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel, in dem wir alles daran setzen werden, zu gewinnen“, schlug Torhüter Kevin Broll in die gleiche Kerbe.

Personell muss Cristian Fiel auf fünf Akteure seiner Mannschaft verzichten: Kevin Ehlers (Angina), Linus Wahlqvist (Schulterprobleme), Tim Boss (Innenbanddehnung/Faserriss), Patrick Möschl (Sprunggelenksprobleme links) und Sascha Horvath (nach Finger-OP) stehen für die Partie nicht zur Verfügung.

Patrick Ebert (nach Gelbsperre) und Niklas Kreuzer (nach Rotsperre) sind derweil wieder einsatzbereit.

Wir erwarten über 23.000 Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion, davon circa 100 Gästefans aus Wiesbaden. 2. Bundesliga-Schiedsrichter Martin Petersen wird die Partie um 18.30 Uhr anpfeifen.

Die Tageskassen und Stadiontore öffnen um 16.30 Uhr, der Kassenbereich Lennéplatz bereits um 10 Uhr. Dort gibt es neben Tageskarten auch Tickets für das Auswärtsspiel beim HSV (23.11.) sowie das Heimspiel gegen Holstein Kiel (30.11.).

Unter anderem aufgrund einer Baustelle an der Bodenbacher Straße bitten wir alle Dynamo-Fans um eine rechtzeitige Anreise am Spieltag: Für die Linien 1 & 2 aus Zschachwitz/Prohlis ist in Richtung Stadion ein Ersatzverkehr eingerichtet.

Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Im Heft findet ihr diesmal unter anderem ein Interview mit dem Leiter des Fanprojektes Ronald Beć.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.