1. Mannschaft
25. April 2020 // 10.39 Uhr

Patrick Schmidt erzielt „Tor des Monats März“

Torschütze des Monats März: Patrick Schmidt. | Foto: Steffen Kuttner

Knapp 35 Prozent wählen Fallrückzieher-Tor gegen den Schacht


Patrick Schmidt hat mit seinem sehenswerten Fallrückzieher-Tor beim 2:1-Heimsieg gegen den Schacht die Wahl zum „Tor des Monats März“ der ARD-Sportschau gewonnen.Dynamos Angreifer erhielt bei der Abstimmung 34,94 Prozent aller Stimmen und verwies so Jonas Hector vom 1. FC Köln (30,78 %) und Reena Wichman von der Frauen-Mannschaft des SV Werder Bremen (13,80 %) auf die Plätze zwei und drei.

„Schon als kleiner Junge habe ich vor dem Fernseher jedes Mal auf die Auswahl zum ‚Tor des Monats‘ in der Sportschau hingefiebert und diese gebannt verfolgt. Jetzt war ich auf einmal selbst ein Teil davon und habe die Abstimmung schließlich auch noch gewonnen. Ich freue mich daher tierisch über die Auszeichnung – auch weil die Wahl direkt von den Fans durchgeführt wurde. Die Ernennung zum Torschützen des Monats März macht mich sehr stolz“, erklärte Patrick Schmidt.

Übrigens: Nach auf den Monat genau vier Jahren ist es mit Schmidt mal wieder ein Spieler im Dress der SGD, der ein Tor des Monats erzielte. Im März 2016 war Justin Eilers der bis dato letzte Dynamo-Profi, der mit seinem Hackentor im Spiel gegen Hansa Rostock ausgezeichnet wurde.

Schmidt ist darüber hinaus der bisher insgesamt sechste "Torschütze des Monats" in der Vereinsgeschichte der SGD. Zuvor wurden bereits Uwe Rösler, Thomas Rath, Klemen Lavric, Pascal Testroet und Justin Eilers ausgezeichnet.

Lavrics Tor im Dezember 2004 im Zweitliga-Spiel beim FC Rot-Weiß Erfurt wurde einst sogar zum Tor des Jahres in Deutschland gekürt.

Ihr wisst also, was im Anschluss ans Jahr 2020 zu tun ist, liebe Dynamo-Fans!

Die Gesamtplatzierung im Überblick:

  • 1.) Patrick Schmidt, Dynamo Dresden, am 08.03.2020, dem 25. Spieltag, in der 2. Bundesliga in der 59. Minute gegen den FC Erzgebirge, Treffer zum 2:1-Endstand. | „Tor 1“, 34,94 %

  • 2.) Jonas Hector, Jonas Hector, 1. FC Köln, am 06.03.20, dem 25. Spieltag, in der Bundesliga in der 37. Minute beim SC Paderborn 07, Treffer zum 0:2 (Endstand 1:2). | „Tor 5“, 30,78 %
  • 3.) Reena Wichmann, SV Werder Bremen, am 01.03.2020, dem 16. Spieltag, in der 2. Frauen-Bundesliga in der 32. Minute gegen den FC Bayern München II, Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 (Endstand 2:0). | „Tor 3“, 13,80 %
  • 4.) Danny Blum, VfL Bochum, am 01.03.2020, dem 24. Spieltag, in der 2. Bundesliga in der 8. Minute gegen den SV Sandhausen, Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 (Endstand: 4:4). | „Tor 2“, 12,29 %
  • 5.)Leon Jensen, FSV Zwickau, am 08.03.2020, dem 27. Spieltag, in der 3. Liga in der 8. Minute beim KFC Uerdingen 05, Treffer zum 0:1 (Endstand 4:2). | „Tor 4“, 8,18 %
  • Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


     

    Weitere News

    Mehr News der SGD

    Ihr Browser ist veraltet.
    Er wird nicht mehr aktualisiert.
    Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
    Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
    Chrome Firefox Edge
    Google Chrome
    Mozilla Firefox
    MS Edge
    Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
    Sicherheit
    Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
    Neue Technologien
    Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.