1. Mannschaft
04. April 2020 // 15.01 Uhr

„Tor des Monats“: Patrick Schmidt nominiert

Patrick Schmidt (2. v.l.) jubelt mit Godsway Donyoh, Ondrej Petrak und Florian Ballas über seinen 2:1-Treffer gegen den FC Erzgebirge am 25. Spieltag. | Foto: Steffen Kuttner

Bis 19.04.2020, 24 Uhr, auf Sportschau.de abstimmen


Es war der Treffer, der den Sachsenderbysieg bedeutete – Patrick Schmidts technisch anspruchsvolles und sehenswertes Fallrückzieher-Tor zum 2:1 beim Heimsieg gegen den Schacht am 25. Spieltag.Grund genug für die Redaktion der „Sportschau“ seinen Treffer für die Wahl zum „Tor des Monats März“ zu nominieren.

Nachdem Schmidt gegen den FC Erzgebirge kurz vor dem Halbzeitpfiff erst den zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand egalisierte, setzte der Angreifer in der 59. Minute noch einen drauf. Mit dem Rücken zum Tor stehend verarbeitete der 26-Jährige eine Flanke von Brian Hamalainen schulbuchmäßig.

Der Rest ist bekannt: „Schmidti“, wie der Winterneuzugang in der Mannschaft gerufen wird, brachte Dynamo artistisch auf die Siegerstraße.

„Ich freue mich sehr über die Nominierung, zumal es für mich persönlich das erste Mal ist. Auch wenn es in der aktuellen Zeit nur eine kleine Nebensache ist und es im Moment natürlich wichtigeres gibt, macht mich das stolz. Und wenn ich in der Auswahl schonmal dabei bin, will ich natürlich auch gewinnen und würde mich mega freuen, wenn unsere Fans fleißig für mich abstimmen“, sagt Patrick Schmidt.

Also, liebe Schwarz-Gelben, lasst die Finger glühen und macht „Schmidti“ zum Sieger der Wahl zum „Tor des Monats März“!

Das sind alle Nominierten im Überblick:

  • Tor 1: Patrick Schmidt, Dynamo Dresden, am 08.03.2020, dem 25. Spieltag, in der 2. Bundesliga in der 59. Minute gegen den FC Erzgebirge, Treffer zum 2:1-Endstand.

  • Tor 2: Danny Blum, VfL Bochum, am 01.03.2020, dem 24. Spieltag, in der 2. Bundesliga in der 8. Minute gegen den SV Sandhausen, Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 (Endstand: 4:4).
  • Tor 3: Reena Wichmann, SV Werder Bremen, am 01.03.2020, dem 16. Spieltag, in der 2. Frauen-Bundesliga in der 32. Minute gegen den FC Bayern München II, Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 (Endstand 2:0).
  • Tor 4: Leon Jensen, FSV Zwickau, am 08.03.2020, dem 27. Spieltag, in der 3. Liga in der 8. Minute beim KFC Uerdingen 05, Treffer zum 0:1 (Endstand 4:2).
  • Tor 5: Jonas Hector, 1. FC Köln, am 06.03.20, dem 25. Spieltag, in der Bundesliga in der 37. Minute beim SC Paderborn 07, Treffer zum 0:2 (Endstand 1:2).
  • Bis 19.04.2020, 24 Uhr, könnt ihr hier für Patrick Schmidt abstimmen.

    Der letzte "Torschütze des Monats" bei Dynamo war übrigens Justin Eilers mit seinem Hackentor im Spiel gegen Hansa Rostock im März 2016. Klemen Lavrics Tor im Dezember 2004 im Zweitliga-Spiel beim FC Rot-Weiß Erfurt wurde einst sogar zum Tor des Jahres in Deutschland gekürt.

    Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


     

    Weitere News

    Mehr News der SGD

    Ihr Browser ist veraltet.
    Er wird nicht mehr aktualisiert.
    Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
    Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
    Chrome Firefox Edge
    Google Chrome
    Mozilla Firefox
    MS Edge
    Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
    Sicherheit
    Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
    Neue Technologien
    Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.