1. Mannschaft
02. Januar 2021 // 12.00 Uhr

„Tor des Monats“: Julius Kade nominiert

Bis 13.01.2021, 24 Uhr, auf Sportschau.de abstimmen


Es war der Treffer, der gegen den SC Verl Mitte Dezember den Weg zum 4:1-Heimerfolg bereitete. Julius Kade schraubte sich in der 43. Spielminute nach Flanke von der linken Seite von Pascal Sohm artistisch in die Höhe und besorgte aus rund 12 Metern zentraler Position per Seitfallzieher die Führung für die SGD.Das fand auch die Redaktion der ARD-Sportschau spitze und nominierte Kades Geniestreich für die Wahl zum „Tor des Monats Dezember“.

Dieser wunderschöne Treffer kurz vor der Pause war gleichzeitig so etwas wie der Weckruf für die Sportgemeinschaft, die im Anschluss im zweiten Durchgang ordentlich aufdrehte und die „Wintermeisterschaft“ vorzeitig festmachte – ein wesentlicher Faktor war dabei erneut Kade, der mit dem Tor zum 4:1-Endstand in der 79. Minute darüber hinaus endgültig den Deckel auf die Partie schraubte.  

„Natürlich war an diesem Abend am Ende zunächst einmal das Wichtigste, dass wir gewonnen haben. Trotzdem freue ich mich riesig über die Nominierung. Für mich persönlich ist es allein schon etwas ganz Besonderes und eine große Ehre, dass mein Treffer in der Sportschau zur Wahl steht. Dementsprechend wäre es der absolute Wahnsinn, wenn er am Ende tatsächlich auf den ersten Platz gewählt werden würde“, sagt Julius Kade.

Ihr habt es gehört, liebe Dynamo-Fans: Absoluter Wahnsinn ist für jeden, der es mit der SGD hält, ja bekanntlich keine unbekannte Begrifflichkeit. Macht jetzt auf sportschau.de mit und wählt Julius Kade bis zum 13. Januar zum „Torschützen des Monats Dezember“.    

Das sind alle Nominierten im Überblick:

Tor 1: Leon Bailey, Bayer 04 Leverkusen, am 13.12.2020, am 11. Spieltag der Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim in der 4. Minute zum 1:0 (Endstand 4:1).

Tor 2: Julius Kade, Dynamo Dresden, am 15.12.2020, am 16. Spieltag der 3. Liga gegen den FC Verl in der 43. Minute zum 1:0 (Endstand 4:1).

Tor 3: Dennis Grote, Rot-Weiss Essen, am 05.12.2020, am 19. Spieltag der Regionalliga West gegen den 1. FC Köln II in der 73. Minute zum 3:1-Endstand.

Tor 4: Fin Bartels, Holstein Kiel, am 16.12.2020, am 12. Spieltag der 2. Bundesliga gegen den 1. FC Nürnberg in der 80. Minute zum 1:0-Endstand.

Tor 5: Quentin Fouley, TuS Rot-Weiss Koblenz, am 16.12.2020, am 14. Spieltag der Regionalliga Südwest beim 1. FSV Mainz 05 II in der 38. Minute zum 0:1 (Endstand 1:1).

Der letzte „Torschütze des Monats“ der SGD war übrigens Patrick Schmidt mit seinem sensationellen Fallrückzieher-Tor im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge im vergangenen März, das vor ausverkauftem Haus den Derbysieg bedeutete. Durch Julius Kade könnte mit eurer Hilfe also bereits der zweite Treffer eines Dynamo-Spielers bei der Wahl zum „Tor des Jahres 2020“ dabei sein. 

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.