Am Sonntag startet die SG Dynamo Dresden in die englische Woche. Zum Abschluss des vierten Spieltags der 3. Liga 2015/16 reist die Neuhaus-Elf zum 1. FSV Mainz 05 II. Die Gastgeber sind gut in die Saison gestartet und neben der SGD und sechs anderen Teams noch ohne Niederlage. Zum Auftakt nahmen die Rheinland-Pfälzer den Vorjahresdritten Kiel regelrecht auseinander, mit Lucas Höler weiß die Bundesliga-Reserve den derzeit besten Torschützen der Liga in ihren Reihen.
Entsprechend ordnete Dynamos Cheftrainer die anstehende Aufgabe am Freitag ein: „Die Mainzer verfügen im Moment über sehr viel Selbstvertrauen, sie haben eine starke Offensivabteilung und sind insgesamt sehr gut organisiert. Das wird ein echter Gradmesser für uns“, sagte Uwe Neuhaus auf der Pressekonferenz im Stadion Dresden.
Personell haben sich im Laufe der Woche einige Veränderungen ergeben: Fabian Müller kehrt nach Sprunggelenksproblemen zurück in die Mannschaft, auch Quirin Moll, der nach seiner Schulterverletzung gegen Bayern sein Comeback gab, wird die Reise nach Mainz voraussichtlich mit antreten. Sinan Tekerci (Infekt) und Patrick Wiegers (Knieverletzung) hingegen fallen aus, als zweiter Torwart wird Markus Schubert das erste Mal bei einem Pflichtspiel im Profi-Kader der Sportgemeinschaft stehen. Mathias Fetsch wird nach seinem Kurzeinsatz im Benefizspiel am Wochenende noch nicht dabei sein.
Pascal Testroet, dem am Montag gegen den FC Bayern im zweiten Spiel in Folge ein Tor gelungen war, hat den Blick ab Dienstag wieder nach vorn gerichtet: „Wir haben uns am Montag gut präsentiert, aber in der Liga können wir uns davon nichts kaufen. Am Sonntag kommt es wieder drauf an, dort müssen wir punkten.“
Schiedsrichter Franz Bokop wird die Partie am Bruchweg um 14 Uhr anpfeifen. Die SGD hat im Vorverkauf knapp 1.000 Karten abgesetzt, die Gästetageskasse öffnet um 12 Uhr. Die Stadiontore öffnen um 12.30 Uhr, insgesamt erwarten die Gastgeber bis zu 3.000 Zuschauer, von denen 1.500 bis 2.000 die Schwarz-Gelben unterstützen werden.
Wir halten Euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel und die Stimmen zum Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|