saison20152016
31. März 2016 // 15.30 Uhr

„Wir müssen uns mal wieder belohnen.“

Am 32. Spieltag der 3. Liga 2015/16 ist die SG Dynamo Dresden zu Gast beim FC Energie Cottbus. Nach einem trüben Februar, in dem die Lausitzer nur einen Punkt einfahren konnten, blieb der FCE im März ungeschlagen – bis zur 0:4-Niederlage vor Wochenfrist im Nachholspiel gegen den Chemnitzer FC. Für die Gastgeber bleibt der Druck im Abstiegskampf weiter sehr hoch. Entsprechend engagiert wird die Elf von Vasile Miriuta am Samstag zu Werke gehen.

„Ich erwarte einen hochmotivierten Gegner“, sagte Uwe Neuhaus am Donnerstag. „Wer das letzte Heimspiel gegen Magdeburg (2:0) gesehen hat, der weiß, dass es dort richtig zur Sache gehen wird. Zweikämpfe werden eine entscheidende Bedeutung haben.“ Mit Blick auf zuletzt drei Unentschieden in der Liga stellte Dynamos Cheftrainer klar: „Mit dem Wort Remis-Krise kann ich nichts anfangen. In der Hinrunde haben wir auch fünfmal hintereinander unentschieden gespielt, danach haben wir uns wieder gefangen und gewonnen. Das Gleiche haben wir jetzt auch vor.“

Mittelfeldspieler Andreas Lambertz sprach an, warum die SGD – die in der 3. Liga seit neun Spielen ungeschlagen ist – in den letzten Wochen Punkte liegen ließ: „Wir haben teilweise ordentlich gespielt, aber zu viele Chancen liegen lassen, zu viele Fehler gemacht. Jetzt sind wir wieder mal am Drücker, um uns für unser Spiel zu belohnen. Uns allen ist bewusst, was auf uns zukommt. Wir müssen volles Pfund dagegen halten, damit wir nicht überrascht werden.“

Personal: Nils Teixeira (Virusinfekt), Aias Aosman (Gelb-Sperre) und Jimi Müller (Infekt) werden definitiv ausfallen. Marco Hartmann musste die Trainingseinheit am Donnerstagvormittag mit Kniebeschwerden vorzeitig beenden, sein Einsatz ist offen.

Der Gästeblock ist ausverkauft, mehr als 2.000 Dynamo-Fans werden ihre Mannschaft in Cottbus unterstützen, insgesamt erwarten die Gastgeber rund 15.000 Zuschauer. Die Stadiontore öffnen um 12 Uhr.

Die Tageskassen am Stadion der Freundschaft bleiben geschlossen, wir bitten alle Dynamo-Fans, nicht ohne Ticket anzureisen!

Wir halten euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.