saison20152016
23. April 2016 // 13.08 Uhr

„Uns geht es darum, dort oben zu bleiben.“

Zum 35. Spieltag der 3. Liga 2015/16 empfängt die SG Dynamo Dresden am Samstag den SV Wehen Wiesbaden. Nachdem am vergangenen Wochenende die Rückkehr in die 2. Liga perfekt gemacht wurde, erwartet Dynamos Aufstiegshelden ein ausverkauftes Haus. Besser als mit einem Heimsieg ließe sich das zuletzt Erreichte nicht feiern. Doch das ist nicht der einzige Grund, um gegen die Hessen erneut 100 Prozent abzurufen.

„Wir sind in der Pflicht, alles rauszuhauen. Das gebietet schon die sportliche Fairness gegenüber den anderen Mannschaften im Wettbewerb. Ich erwarte von meiner Mannschaft morgen eine Top-Einstellung und 100 Prozent Mentalität“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus am Freitag auf der Pressekonferenz im DDV-Stadion.

„Morgen kommen knapp 30.000 Zuschauer, das ist für uns eine Verpflichtung, eine ordentliche Leistung zu bringen“, sagte Dynamos Vize-Kapitän Marco Hartmann an Freitag. „Uns geht es darum, dort oben zu bleiben. Wir sind relativ früh aufgestiegen, weil wir eine gute Saison gespielt haben. Jetzt geht es darum, die Konstanz der ganzen Spielzeit beizubehalten, damit wir am Ende sagen können, dass wir ein überragendes Jahr gespielt haben.“

Personal: Neben Nils Teixeira (Virusinfektion) muss Uwe Neuhaus erneut auf Janis Blaswich sowie auf Pascal Testroet (Fersenprobleme) verzichten. Alle anderen Akteure sind an Bord und einsatzbereit, Marco Hartmann und Marvin Stefaniak stehen nach ihren Gelb-Sperren wieder zur Verfügung.

Schiedsrichter Daniel Schlager pfeift die Partie um 14 Uhr an, die Stadiontore öffnen um 12 Uhr. Das DDV-Stadion ist ausverkauft. Am Kassenbereich Lennéplatz gab es am Freitagnachmittag noch Tickets für Plätze mit Sichteinschränkung. Wir erwarten über 29.000 Zuschauer, darunter rund 100 Gästefans.

Wir halten euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

HINWEIS an die Schiedsrichter: Die Schiedsrichter-Karten gibt es diesmal am Kassenbereich Arnhold-Bad, die Plätze liegen in T3 (Zugang Süd über Familienblock!).

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.