Zum 9. Spieltag empfängt die SG Dynamo Dresden am Samstag, um 14 Uhr, den VfL Osnabrück. Die Begegnung mit den Niedersachsen markiert den Beginn der zweiten Englischen Woche, nach deren Abschluss eine erste echte Zwischenbilanz gezogen werden kann – am Mittwochabend zur Halbzeitpause in Stuttgart wird das erste Viertel der Spielzeit rechnerisch absolviert sein.
Dass mancher Fan den Durchmarsch der SGD als ausgemachte Sache betrachten mag, ist legitim. Doch der Maßstab der Verantwortlichen ist ein anderer. „Ich habe heute bei Training ein Gespräch von Kiebitzen am Zaun mitbekommen, bei dem es hieß, dass wir morgen mindestens 3:0 gewinnen müssten“, erzählte Uwe Neuhaus am Freitag auf der Pressekonferenz im Stadion Dresden. „Ich weiß, dass die Erwartungshaltung mit den Erfolgen der letzten Wochen gestiegen ist, aber ich kann immer wieder nur vor jedem Gegner warnen. Die Osnabrücker haben in den letzten Wochen gezeigt, zu was sie in der Lage sind. Man darf sie auf keinen Fall unterschätzen, und das werden wir auch nicht tun.“
Auch Dynamos Toptorjäger stellte klar, dass die Mannschaft den Lauf der letzten Wochen nicht als Selbstverständlichkeit betrachtet: „Wir sind sehr gut gestartet, aber es ist noch ein sehr langer Weg. Wenn die Fans träumen, ist das okay. Aber wir müssen hart arbeiten und konzentriert bleiben“, forderte Justin Eilers am Freitag. „Uns ist auch klar, dass wir nicht mit 36 Siegen durch die Saison marschieren werden. Wichtig wird aber sein, dass wir die richtige Reaktion zeigen, wenn wir mal ein Spiel verlieren.“ Zu seiner persönlichen Bilanz von acht Toren in acht Spielen sagte der 27-Jährige: „Das ist auch ein Verdienst der ganzen Mannschaft, die viele Wege für mich mitläuft und mir dadurch vorne mehr Freiheiten verschafft.“
Personal: Marco Hartmann hat seine Wadenprobleme auskuriert, so dass Uwe Neuhaus außer den verletzten Patrick Wiegers und Quirin Moll alle Spieler zur Verfügung stehen.
Die Partie wird unter der Leitung von Schiedsrichter Knut Kircher stehen. Die Stadiontore öffnen 12 Uhr, der Kassenbereich Lennéplatz bereits 10 Uhr. Dort gibt es neben Tageskarten bis 12 Uhr sowie von 14 bis ca. 16.45 Uhr Tickets für das kommende Heimspiel gegen den VfR Aalen.
Wir halten Euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|