Zum 31. Spieltag der 3. Liga 2015/16 empfängt die SG Dynamo Dresden am Samstag den F.C. Hansa Rostock. Die Hanseaten haben aus den letzten vier Spielen neun Punkte geholt und sich dadurch etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen Wiesbaden fährt die Kogge „mit Rückenwind an die Elbe“, wie es auf der FCH-Website heißt. Vielversprechende Aussichten also für ein emotionales und packendes Ostduell vor 29.000 Zuschauern auf der Lennéstraße.
„Ich gehe von einem engen Spiel aus, auch wenn es die Tabelle vielleicht nicht so aussagt“, blickte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus am Freitag auf der Pressekonferenz im DDV-Stadion voraus. „Rostock ist in den letzten Wochen deutlich im Aufwärtstrend, hat Selbstbewusstsein gesammelt. Wir freuen uns auf dieses Spiel. Wir haben das Ziel vor Augen, aber das Ziel wird nicht zu uns kommen, wir müssen dem Ziel entgegen gehen. Am Samstag wollen wir einen weiteren großen Schritt machen.“
Auch Dynamos Kapitän Michael Hefele brennt auf ein „heißes Spiel“ vor ausverkauftem Haus. Und er erklärte, wie er seine Mitspieler auf dem Rasen im Hexenkessel auf der Lennéstraße erreicht: „Wenn die Fans so laut sind und so viel Stimmung machen, dann muss man schon richtig schreien. Ich versuche es schon die ganze Saison mit Pfeifen. Ansonsten kann ich meine Stimmbänder nach dem Spiel auf dem Platz suchen. Das ist es, was unser Stadion auszeichnet, dass die Fans von den Blöcken herunter enorm viel Druck machen. Das ist unser 12., unser 13. Mann.“
Personal: Neben Nils Teixeira (Virusinfektion) muss Uwe Neuhaus auf Quirin Moll (Infekt) und Fabian Müller (Gelb-Sperre) verzichten.
Schiedsrichter Michael Weiner pfeift die Partie um 14 Uhr an, die Stadiontore öffnen um 12 Uhr. Die Partie ist ausverkauft. Am Kassenbereich Lennéplatz gibt es ab 10 Uhr Karten für das Sachsenpokal-Halbfinale gegen den FC Erzgebirge.
Generelle Hinweise:
Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf.
Wir halten euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|