Am 24. Spieltag der 3. Liga 2015/16 ist die SG Dynamo Dresden zu Gast beim Halleschen FC. Die Saalestädter sind mit zwei knappen Niederlagen holprig ins neue Fußballjahr gestartet und brennen darauf, vor heimischer Kulisse wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Vor allem im Erdgas Sportpark ist der HFC eine Macht, nur drei Mannschaften ist es in dieser Saison gelungen, die Rot-Weißen dort zu bezwingen.
Entsprechend gewarnt ist Uwe Neuhaus, der um die Heimstärke der Hallenser weiß: „Halle wird alles daran setzen, nicht noch mal Kontakt nach unten zu bekommen. Im Offensivbereich sind sie hervorragend besetzt, haben dort Spieler in ihren Reihen, die über ein sehr gutes Tempo verfügen. Wir müssen deshalb aufpassen, dass wir Halle nicht zu viele Räume geben, und uns bei Ballbesitz nicht so viele Fehler erlauben wie vor zwei Wochen in Erfurt“, forderte Dynamos Cheftrainer am Freitag auf der Pressekonferenz im Stadion Dresden.
Justin Eilers blickt der nächsten Aufgabe zuversichtlich entgegen: „Wir wissen um unsere Qualität. Es wird darauf ankommen, dass wir unser Spiel durchbringen. Dann bin ich guter Dinge, dass wir in Halle bestehen.“ Mit seiner kleinen Torflaute – ein Treffer gelang ihm in den letzten acht Spielen – geht Dynamos gefährlichster Offensivspieler gelassen um: „Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht darüber nachdenke. Aber dass wir als Mannschaft die Spiele ziehen ist wichtiger als mein persönliches Erfolgserlebnis. Zuletzt ist uns das gegen Mainz eindrucksvoll gelungen.“
Personal: Nils Teixeira (Virusinfekt) wird fehlen, Pascal Testroet (Fersenprobleme), Marvin Stefaniak (Rückkehr ins Training nach leichter Gehirnerschütterung) und Robert Andrich (Knieprobleme) sind fraglich. Auch die Youngster Niklas Landgraf, Niklas Hauptmann und Johann Weiß stehen verletzungsbedingt derzeit nicht zur Verfügung.
Der Gästeblock ist ausverkauft, 1.208 Dynamo-Fans werden ihre Mannschaft in Halle unterstützen. Die Stadiontore öffnen um 12.30 Uhr, Bundesliga-Schiedsrichter Florian Meyer wird die Partie um 14 Uhr anpfeifen.
Wir bitten alle Dynamo-Fans, nicht ohne Ticket anzureisen!
Wir halten euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|