Zum 27. Spieltag der 3. Liga empfängt die SG Dynamo Dresden am Samstag den SC Fortuna Köln. Im Hinspiel hatte die Neuhaus-Elf gegen desolate Domstädter mit 5:1 den höchsten Saisonsieg herausgeschossen. Vor dem Rückspiel stehen die Vorzeichen anders. Während die SGD aus den sieben Rückrundenspielen zwölf Zähler eingefahren hat, stehen bei der Fortuna seit der Halbserie schon 14 Punkte zu Buche. Damit rangieren die Mannen von Trainer Uwe Koschinat auf Platz zwei der Rückrundentabelle, die angeführt wird von Dynamos erstem Verfolger FC Erzgebirge Aue.
„Die Mannschaft ist sicher nicht mehr mit der aus dem Hinspiel vergleichbar“, schätzte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus den kommenden Gegner am Freitag auf der Pressekonferenz im DDV-Stadion ein. „Fortuna Köln greift den Gegner mittlerweile hoch an, steht dabei kompakt und legt immer Wert auf die mannschaftliche Geschlossenheit. Mit Königs und Biada haben sie außerdem zwei unglaublich torgefährliche Spieler. Aber bei allem Respekt vor der Fortuna, wir wollen das Spiel gewinnen.“
Pascal Testroet hofft gegen Köln auf seinen 18. Startelfeinsatz der laufenden Saison. 22 Mal stand Dynamos aktuell zweitbester Torschütze bisher auf dem Platz, dabei erzielte er zwölf Tore und bereitete eins vor. „Ich wusste immer, dass ich Tore schießen kann, wenn ich spielen darf. Hier in Dresden spüre ich absolutes Vertrauen, vom Trainer und von der Mannschaft. Wenn man Vertrauen bekommt, spielt es sich immer einfacher.“ Zum Spiel am Samstag sagte der 25-Jährige: „Das 5:1 im Hinspiel muss aus den Köpfen raus, Fortuna Köln hat sich enorm entwickelt.“
Personal: Neben Nils Teixeira (Virusinfektion) muss Uwe Neuhaus definitiv auf Marvin Stefaniak verzichten. Der beste Vorlagengeber der 3. Liga (16 Assists) leidet nach wie vor unter Achillessehnenproblemen. Justin Eilers, der zuletzt wegen Hüftproblemen aussetzen musste, hat am Freitag das Abschlusstraining absolviert. Der beste Torschütze der 3. Liga (15 Treffer) wird voraussichtlich zum Kader gehören.
Schiedsrichter Florian Heft pfeift die Partie um 14 Uhr an, die Stadiontore und die Tageskassen öffnen um 12 Uhr. Der Kassenbereich Lennéplatz öffnet bereits 10 Uhr, dort gibt es Tageskarten sowie bis 12 Uhr und dann wieder ab 14 Uhr Tickets fürs Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers (So, 06.03., 14 Uhr).
Wir halten euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|