saison20152016
26. August 2015 // 19.59 Uhr

SGD erwartet „hartes Stück Arbeit“ unter Flutlicht

Am Mittwochabend zum 5. Spieltag der 3. Liga 2015/16 steht Teil Zwei der englischen Woche an. Unter Flutlicht empfängt die SG Dynamo Dresden um 20.30 Uhr den Halleschen FC. Die Mannschaft aus der Saale-Stadt hat mit drei Niederlagen in den ersten drei Spielen einen klassischen Fehlstart hingelegt, zeigte am Samstag beim 3:0-Heimsieg gegen Wehen Wiesbaden jedoch, dass deutlich mehr in ihr steckt.

Auch Dynamos Cheftrainer gibt nichts auf den aktuellen Tabellenplatz der Hallenser: „Ich denke, dass wir morgen wieder ein enges Spiel erleben werden und dass Halle deutlich stärker ist als es die Tabelle im Moment aussagt“, schätzte Uwe Neuhaus den kommenden Gegner am Dienstag auf der Pressekonferenz im Stadion Dresden ein. „Die Hallenser haben in der Offensive sehr schnelle, gefährliche Leute und verfügen insgesamt über eine kompakte, robuste Mannschaft, die sehr geduldig verteidigt und die Räume eng macht. Das wird ein hartes Stück Arbeit.“

Ein hartes Stück Arbeit erwartet auch Andreas Lambertz, der bereits am Sonntag in Mainz weite Wege gegangen ist und wie alle anderen Spieler versucht hat, die kurze Regenerationszeit bestmöglich zu nutzen: „Die Zeit war sehr kurz, deshalb war es sehr wichtig, viel für die Regeneration zu tun, um morgen wieder fit ins Spiel gehen zu können“, gab Lumpi einen Einblick in das Programm der zurückliegenden beiden Tage. Für das Ostduell formulierte Dynamos Mittelfeldspieler einen klaren Anspruch: „Wenn wir unser Spiel durchziehen, sind wir in der Lage, jeden Gegner in der Liga zu schlagen. Dort will ich morgen ansetzen.“

Neben Torhüter Patrick Wiegers (Meniskusverletzung) muss Uwe Neuhaus erneut auf Außenbahnspieler Sinan Tekerci verzichten, der nach einem Infekt das Lauftraining wieder aufgenommen hat. Michael Hefele laborierte nach dem Spiel in Mainz mit leichten Hüftproblemen und absolvierte nicht das volle Trainingspensum, Dynamos Cheftrainer ging jedoch am Dienstag davon aus, dass sein Kapitän sich am Mittwoch fit melden wird.

Die Partie wird unter der Leitung von Wolfgang Stark stehen. Die Stadiontore öffnen 18.30 Uhr, der Kassenbereich Lennéplatz bereits 10 Uhr. Neben Tageskarten gibt es dort bis 18.30 Uhr und dann wieder ab ca. 21.30 Uhr Karten für das Heimspiel gegen Chemnitz und für das Auswärtsspiel in Bremen.

Der MDR berichtet im TV sowie mit einem Livestream in voller Länge aus Dresden.

Wir halten Euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.