Zum 25. Spieltag der 3. Liga empfängt die SG Dynamo Dresden am Sonntag die Reserve des SV Werder Bremen. Die Mannschaft aus der Hansestadt hat sich 2016 im Tabellenkeller mächtig Luft verschafft, ist mit Heimsiegen gegen Holstein Kiel und Wehen Wiesbaden sowie einem Auswärtspunkt in Magdeburg geradezu furios in die Restrunde gestartet. Bevor es Anfang März zum Abstiegskrimi gegen den VfB Stuttgart II kommt, müssen die Grün-Weißen mit der SGD, Münster und Großaspach drei Spitzenteams bespielen. Und Dynamos Cheftrainer geht davon aus, dass den Bremern davor nicht bange wird.
„Werder hat durch die Hinrunde Erfahrungen hinzugewonnen und setzt das aktuell in Form von sportlicher Leistung um“, sagte Uwe Neuhaus am Freitag auf der Pressekonferenz im Stadion Dresden. „Sie haben die letzten sieben Spiele nicht verloren und sind in einer sehr guten Verfassung. Wir müssen den Gegner wie gegen Mainz mit einer großen körperlichen Robustheit bearbeiten, dürfen sie nicht zum Luftholen kommen lassen. Und natürlich müssen wir unsere Chancen nutzen.“
Neuhaus‘ Mittelfeldmotor „Lumpi“ Lambertz hat ans Hinspiel gemischte Erinnerungen. Erst brachte er seine Mannschaft mit seinem Traumtor zurück ins Spiel – um kurz darauf einen höchst strittigen Platzverweis zu kassieren. „Das ist für mich abgehakt. Am Sonntag wird es ein anderes Spiel, im eigenen Stadion. Es geht wieder bei null los und ich bin guter Dinge, dass wir besser ins Spiel kommen als in der Hinrunde in Bremen.“ Zum Thema Chancenverwertung schob der 31-Jährige nach: „So richtig Sorgen machen müssen wir uns glaube ich erst dann, wenn wir gar nicht zu den Torchancen kommen. Aber klar ist unser Ziel, die eine oder andere Chance am Sonntag zu nutzen, um das Spiel auf unsere Seite zu ziehen.“
Personal: Verzichten muss Uwe Neuhaus weiterhin auf Nils Teixeira (Virusinfektion). Auch der Einsatz von Pascal Testroet schien am Freitagnachmittag so gut wie ausgeschlossen. Dynamos Stürmer vom Dienst laboriert weiter an Fersenproblemen.
Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen pfeift die Partie um 14 Uhr an, die Stadiontore und die Tageskassen öffnen um 12 Uhr. Der Kassenbereich Lennéplatz öffnet bereits 10 Uhr, dort gibt es Tageskarten sowie bis 12 Uhr und dann wieder ab 14 Uhr Tickets fürs Heimspiel gegen Fortuna Köln (Sa, 27.02., 14 Uhr).
Wir halten euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|