Zum 7. Spieltag der 3. Liga 2015/16 empfängt die SG Dynamo Dresden am Sonntag den Chemnitzer FC. Zu einem relativ frühen Zeitpunkt in der Saison steht das Sachsenderby unter ähnlichen Vorzeichen wie das Hinspiel der vergangenen Saison. Abermals begegnen sich zwei Mannschaften, die zu den Spitzenteams der Liga gehören – und diesen Status auch bis zum Saisonende verteidigen wollen.
„Chemnitz ist eine der Mannschaften, die ich am Ende mit oben erwarte“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus auf der Pressekonferenz am Freitag im Stadion Dresden. „Der bisherige Saisonverlauf hat gezeigt, dass sie absolut in der Lage dazu sind. Sie spielen einen sehr guten Fußball, kommen viel über Ballbesitz und schnelles, direktes Spiel in die Spitze. Wir wissen, dass wir am Sonntag ein schweres Spiel vor der Brust haben.“
Auch Mittelfeldspieler Marco Hartmann erwartet mit dem CFC die vielleicht härteste Nuss im bisherigen Saisonverlauf. Dennoch zeigte sich Dynamos Vize-Kapitän am Freitag optimistisch: „Wir haben in den ersten Spielen Selbstvertrauen getankt und gezeigt, dass wir eine gute Mannschaft haben. Wir wissen, was nötig sein wird, um das Spiel erfolgreich zu bestreiten. Wenn wir eine absolute Top-Leistung abrufen, dann werden wir Punkte einfahren.“
Zwei Spieler werden am Sonntag nicht zur Verfügung stehen: Neben dem verletzten Patrick Wiegers, der von Torwart-Neuzugang Jeff Kornetzky auf der Bank vertreten wird, fehlt Lumpi Lambertz aufgrund seiner Spielsperre aus der Partie in Bremen. Alle anderen Profis sind an Bord und fit.
Die Partie wird unter der Leitung von FIFA-Schiedsrichter Christian Dingert stehen. Die Stadiontore öffnen 12 Uhr, der Kassenbereich Lennéplatz bereits 10 Uhr. Dort gibt es bis nach Abpfiff der Partie Karten für das kommende Heimspiel gegen den VfL Osnabrück sowie das Auswärtsspiel bei Fortuna Köln (ausnahmsweise durchgängiger Vorverkauf, da aufgrund des ausverkauften Heimspiels kein Tageskartenverkauf stattfindet). Die Aufwertungskassen sind ab 12 Uhr an allen Einlässen geöffnet.
Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf.
Der MDR berichtet im TV sowie mit einem Livestream in voller Länge aus Dresden.
Wir halten Euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|