Am Donnerstag empfängt die SG Dynamo Dresden zum 3. Spieltag der 3. Liga 2015/16 den FC Rot-Weiß Erfurt. Gegen die Männer aus dem Steigerwald haben die Schwarz-Gelben etwas wiedergutzumachen: Beide Spiele gegen die Thüringer gingen in der vergangenen Spielzeit verloren.Dynamos Cheftrainer interessiert die Bilanz aus der Vorsaison naturgemäß wenig. Eine klare Ansage ließ der Coach am Mittwoch dennoch verlautbaren: „Wir nehmen die Favoritenrolle an und wollen ihr auch gerecht werden“, sagte Uwe Neuhaus auf der Pressekonferenz im Stadion Dresden. Im selben Atemzug nannte der Übungsleiter der Sportgemeinschaft die Bedingungen, die es dafür zu erfüllen gilt: „Wir müssen unser Spiel durchsetzen, dominant sein und Präsenz in den Zweikämpfen zeigen, all das ist unbedingt nötig.“
Einer, der nicht zuletzt wegen seiner Bissigkeit und Konsequenz in den Zweikämpfen bisher zweimal in der Startelf stand, will am Donnerstag daran anknüpfen, um die Vorgaben des Trainers zu erfüllen und das Spiel gegen Erfurt erfolgreich zu bestreiten. „Ich gehe davon aus, dass der Gegner sehr aggressiv auftreten und versuchen wird, uns schon im Spielaufbau zu Fehlern zu zwingen. Darauf sind wir vorbereitet. Ich freue mich sehr auf dieses Ostderby, das sicher sehr emotional wird“, sagte Innenverteidiger Giuliano Modica.
Personal: Über einen möglichen Einsatz von Justin Eilers (Muskelverletzung) wird nach dem Abschlusstraining am Donnerstag entschieden. Nach einem Schlag aufs Sprunggelenk im Auswärtsspiel gegen Würzburg ist auch Fabian Müller auf der Außenverteidigerposition fraglich. Quirin Moll und Mathias Fetsch trainieren wieder mit der Mannschaft, kommen für einen Einsatz jedoch derzeit noch nicht in Frage.
Schiedsrichter Florian Meyer wird die Partie um 20.30 Uhr anpfeifen. Die Stadiontore öffnen 18.30 Uhr, der Kassenbereich Lennéplatz öffnet 10 Uhr. Dort wird es bis 20.30 Uhr sowie nach Abpfiff des Spiels nochmals 45 Minuten lang Karten für das Heimspiel gegen Halle sowie für das Auswärtsspiel in Mainz geben. Alle anderen Tageskassen am Stadion öffnen 18.30 Uhr, dort wird es lediglich Aufwertungskassen sowie das Stadionmagazin KREISEL geben.
Der MDR überträgt das Spiel im TV sowie als Livestream im Internet.
Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf.
Wir halten Euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel und die Stimmen zum Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|