Zum 19. Spieltag der 3. Liga ist die SG Dynamo Dresden am Freitag, um 19 Uhr, bei der SG Sonnenhof Großaspach zu Gast. Das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde wird noch einmal ein waschechtes Spitzenspiel: Die Gastgeber stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und haben sich bisher in der Saison als sehr treffsicher bewiesen. Schon 35 Tore konnten sie verbuchen, nur Dynamo war bisher öfter erfolgreich (39 Treffer). Mit einem Sieg in Großaspach könnten die Dresdner den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf 13 Punkte erhöhen.
„Keiner hätte Großaspach so eine Saison zugetraut, ich habe Hochachtung vor der Leistung. Es wird dort nicht einfach für uns, aber wir sind auswärts bisher ungeschlagen“, meinte Cheftrainer Uwe Neuhaus auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.
Am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen Preußen Münster konnte Dynamo erst zum zweiten Mal in dieser Saison kein Tor erzielen. „Wir haben aber auch nach dem anderen torlosen Spiel gegen Cottbus eine gute Reaktion gezeigt, so wollen wir es auch dieses Mal machen“, so Neuhaus weiter. Man habe deshalb im Training verstärkt den Abschluss geübt, auch auf die gefährlichen Konterangriffe der Gastgeber sei man eingestellt.
Auch Andreals „Lumpi“ Lambertz erwartet ein enges Spiel: „Wir haben schon öfter in dieser Saison unter Beweis gestellt, dass wir auch die schwierigen Spiele gewinnen können. Daran werden wir auch Freitag alles setzen“, so der Mittelfeldmann auf der Pressekonferenz.
Patrick Wiegers und Jannik Müller sind am Freitag nicht einsatzbereit, bei Janis Blaswich wird sich am Donnerstag herausstellen, ob er spielen kann. Aias Aosman wird auf jeden Fall nicht nach Großaspach mitreisen, der DFB-Kontrollausschuss hat am Mittwoch für den 22-Jährigen eine Sperre von vier Spielen beantragt. Sobald das Urteil des DFB-Sportgerichtes vorliegt, prüft die SG Dynamo Dresden die rechtlichen Schritte.
Die "Mechatronik Arena" wird am Freitag zum ersten Mal in ihrer Geschichte in einem Pflichtspiel ausverkauft sein. Insgesamt wurden 9.751 Tickets verkauft, davon 2106 an Gästefans. Die Gastgeber rechnen aber insgesamt mit über 4.000 Dynamo-Fans in Aspach. Die Partie steht unter der Leitung von Schiedsrichter Sven Jablonski (Bremen), der bisher noch kein Spiel unter Dynamo-Beteiligung geleitet hat.
Wir halten euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|