Am Freitagabend gastiert die SG Dynamo Dresden auswärts beim SV Wehen Wiesbaden, Anpfiff ist um 19 Uhr. Zum Auftakt des 16. Spieltags wartet auf die Schwarz-Gelben erneut eine schwierige Aufgabe: Noch keiner Mannschaft ist es in dieser Saison gelungen, dem SV Wehen im heimischen Stadion eine Niederlage zuzufügen.
Dynamos Cheftrainer weiß, wo die Stärken der Männer aus der hessischen Landeshauptstadt liegen: „Wiesbaden hat einige Spieler in seinen Reihen, die über eine Menge Erfahrung verfügen“, sagte Uwe Neuhaus am Mittwoch auf der Pressekonferenz im Stadion Dresden. „Sie sind vor allem in der Defensivarbeit gut organisiert, stehen sehr eng und kompakt zusammen und verfügen dabei auch über ein sehr gutes Umschaltspiel. Für uns wird es wichtig sein, dass wir unser Spiel mit allen Mitteln durchsetzen wollen.“
Einstellen müssen sich die Gastgeber unter anderem auf einen Offensivspieler, der im Moment einen Lauf hat und alles daran setzen will, die Heimreise mit drei Punkten anzutreten: „Es ist ein schönes Gefühl, so weit oben zu stehen, mit einem gewissen Polster im Rücken. Aber jedem von uns ist bewusst, dass es im Fußball sehr schnell gehen kann. Deshalb sind wir alle fest entschlossen, unser Konto weiter aufzustocken, wir sind hungrig auf weitere Punkte“, sagte Justin Eilers am Mittwoch. Aktuellen Transfergerüchten erteilte der 27-Jährige eine klare Absage: „Ich werde definitiv im Winter nicht wechseln, ich will mit Dynamo aufsteigen!“
Personal: Jannik Müller (Reha nach Fuß-OP) sowie Patrick Wiegers und Tim Väyrynen (beide Reha nach Knie-Verletzung) stehen nicht zur Verfügung. Janis Blaswich musste am Mittwoch mit dem Training pausieren, über seinen Einsatz in Wiesbaden wird kurzfristig entschieden. Robert Andrich wurde für die Partie in Hessen aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen.
Im Vorverkauf wurden ca. 1.500 Gästekarten abgesetzt. Die Gästetageskasse und die Stadiontore öffnen um 17.30 Uhr. Insgesamt erwarten die Gastgeber bis zu 5.000 Zuschauer.
Wir halten euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|